November 2007


Wenzel & Gäste - CD Release Konzert!

Fr
09

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Wenzel ist der Künstler, den FolkRoots-Autor Ken Hunt so überschwänglich lobt – und er steht mit seiner Meinung weiß Gott nicht alleine da. Ob er mit Arlo Guthrie durch die USA und Deutschland tourt oder mit Billy Bragg auf der Bühne steht: Seit mehr als 30 Jahren ist Wenzel eine feste Größe der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Mit seinem neuen Album „Glaubt nie, was ich singe“ stellt Wenzel nun wieder seine unübertroffene Stellung als „virtuoser Buchstaben- und Wortakrobat“ (Leipziger Volkszeitung) unter Beweis. Der Titel klingt wie eine Warnung, die das Multitalent an sein Publikum ausspricht; doch es wird niemand in der Lage sein, Wenzels Energie und Vielseitigkeit zu widerstehen. Gekonnt vollzieht er die Vereinigung von anspruchsvollen Texten und mitreißenden refrainseligen Kompositionen. Balkanmelodie trifft auf New Orleans Rag, Folketüde auf schweres Gitarrenriff – alles wird durchdrungen von Wenzels warmer, erdiger Stimme. Mit unglaublicher Intensität und bestechend zeitlos präsentiert Wenzel seine neuen Lieder. Glaubt nie, was er singt – Wenzel & Band. Es führt kein Weg zurück. ACHTUNG! Auf Grund der erfreulich großen Nachfrage findet ein Zusatzkonzert am 12.11.07 um 20 Uhr im Maschinenhaus statt. Tickets: VVK:15 Euro zzgl.Gebühr / 11 Euro erm. // AK: 18 Euro / 14 Euro erm.
Weiter ›
Wenzel & Gäste - CD Release Konzert!
VVK Stehplätze: 16,- € (zzgl. VVG) | VVK Stehplätze erm.: 12,- € (zggl. VVG) | VVK Sitzplätze (begre
Kommentare
comments powered by Disqus