August 2013


Audi Klassik Open Air 2013
Verdi Eröffnungsgala mit Feuerwerk

Mi
14

19:30
Kulturbrauerei
Konzert

Das 12. Audi Klassik Open Air wird unter freiem Himmel auf dem Innenhof der Kulturbrauerei in Berlin Prenzlauer Berg veranstaltet. An 5 Konzertabenden präsentieren sich jährlich die renommiertesten deutschen Orchester mit Meisterwerken der klassischen Musik in einer außergewöhnlichen, stimmungsvollen und sommerlichen Atmosphäre.

In diesem Jahr erwarten wir großartige Orchester, wie die Berliner Symphoniker, das Deutsche Filmorchester Babelsberg, PrimArte-Orchester der Preisträger und die Audi Bläserphilharmonie.

Orchester:Berliner Symphoniker
Dirigent: Lior Shambadal
Elizabeth Magnor (Sopran)
Michael Zabanoff (Tenor)
Bogdan Talos (Bass)

Programm:

Auszüge aus:
La Traviata
Rigoletto
Maskenball
Nabucco
Die Macht des Schicksals
Sizilianische Vesper
Othello

Anlässlich des 200. Geburtstages Guiseppe Verdis widmen wir die Eröffnungsgala diesem  grandiosen und durch seine Opern in der Welt berühmt gewordenen Komponisten.

Seine Werke sind wahre Dramen mit Aktion und Reaktion in packenden, außergewöhnlichen Situationen – dargestellt von Persönlichkeiten, die seine Musik in neuartiger Weise charakterisierten.

Wohl auch  aus diesem Grund werden seine Opern noch in diesem Jahrhundert so oft an den Opernhäusern in der gesamten Welt gespielt.  

Präsentiert wird dieser ganz besondere Abend von den Berliner Symphonikern unter der Leitung von Lior Shambadal. Des Weiteren freuen wir uns Elisabeth Magnor (Sopran), Michael Zabanoff (Tenor) und Bogdan Talos (Bass) begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Weiter ›
Kommentare
Facebook
comments powered by Disqus