Oktober 2013


Théodore Paul & Gabriel
Support:Emelie

So
27

20:00
Maschinenhaus
Folk-Rock

bureauexport, Berlin Poche & taz präsentieren SILENT VEIL-Tour 2013

Hätten Crosby Stills & Nash mit der göttlichen und tragischen Karen Dalton drei Mädchen, sie hießen Théodore, Paul & Gabriel. Der New (American) Folk Rock ist nicht nur weiblich, er kommt zudem aus Paris – und das macht es nicht nur musikalisch spannend. 

Im Herbst 2013 stehen nun die erste deutsche Veröffentlichung (The Silent Veil, 18.10.2013, Belleville/rtd), eine ausgedehnte Tour und vielerlei Kooperationen mit begeisterten Partnern bevor. Ausreichend Gelegenheit, die ersten Stunden einer aufregenden Band in kleinen Clubs mitzuerleben, bis im Februar 2014 ihr Album please her, please him in Deutschland veröffentlicht wird.

Support: Emelie, geboren in München, seit 1997 heimisch in Kiel, schrieb ihren ersten Song mit 12;„why“ handelte davon, wie es einem wohl beim Tod eines nahe stehenden Menschen ergehen würde und beeindruckte die so erstaunten wie ergriffenen Zuhörer bei einem ersten öffentlichen Auftritt in der Pumpe in Kiel - gleichsam wegen der Songqualität und des Inhaltes. 

 

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook