Februar 2017


Spiridon Schischigin
Der weltberühmte jakutische Maultrommel-Virtuose

Do
23

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Support: Berliner Maultrommel Stammtisch

Spiridon Schischigin, Preisträger vieler nationaler und internationaler Musikwettbewerbe, gilt als einer der besten Maultrommelspieler weltweit. Der Maultrommel, eines der ältesten Instrumente der Menschheit, werden ganz unterschiedliche Wirkungen zugeschrieben. In einigen Ländern wird sie als Instrument der Erotik und Verführung gesehen. Der von Schamanen gespielten Maultrommel hingegen wird eine spirituelle und heilende Wirkung zugeschrieben. Der weltberühmte Soundschamane Spiridon Schischigin demonstriert bei seinen Konzerten auf faszinierende Weise seine spezielle Art des Maultrommelspiels. Technisch brillant und mit hoher Virtuosität verführt er sein Publikum in Klangräume jenseits elektronischer Verstärkung.

Veranstaltet wird das Konzert am 23.02. im Maschinenhaus vom „Berliner Maultrommel Stammtisch“, der von Regisseur, Autor und Maultrommel-Spieler Gerd Conradt ins Leben gerufen wurde. An jedem ersten Dienstag im Monat trifft sich der Stammtisch in der Alt-Berliner Kneipe „Zum Umsteiger“, um zu musizieren. Wer Lust hat dabei zu sein, kann sich unter  mandala.vision@gmx.de informieren und anmelden.

Weiter ›
Facebook