Januar 2018


Kesselhaus Acoustics
Wintersession
mit SYML, MISTER ME, Romie, Andrea Bignasca, Dino Joubert & Band

Di
30

19:30
Kesselhaus
Konzert

„Die Hamburger Kult-Konzertreihe im Kesselhaus der Kulturbrauerei“ 

Im Sommer 2017 erlebten wir sechs intensive Ausgaben der Konzertreihe „Kesselhaus Acoustics“ im Frannz Biergarten in der KulturBrauerei. Mit dabei waren u. a. Alice Merton,  Lasse Matthiessen, AVEC, KLAN und Sarah Lesch. Wir haben getanzt, gesungen, gelacht und bei der einen oder anderen Ballade auch ein bisschen geweint. Am 30. Januar 2018 setzen wir die erfolgreiche Reihe fort, und zwar als Indoor-Konzert im Kesselhaus. Mit fünf tollen Indie-Künstlern starten wir mit der „Kesselhaus Acoustics Wintersession“ ins neue Jahr. Mit dabei sind SYML, MISTER ME, Romie, Andrea Bignasca und Dino Joubert & Band. 

Der Eintritt ist frei, denn das Ganze versteht sich als Liebeserklärung an die Musik. Jede Band spielt 30 Minuten. Danach geht der Hut rum. Wir hoffen euch damit die Wartezeit bis zum Sommer ausreichend zu versüßen.

  

SYML („simple“ in Walisisch) entführt seine Zuhörer durch sein strukturelles und gefühlsgeladenes Songwriting mit Piano, minimalistischen Synthesizer und fantastischen Gesang auf eine Reise der Sinne. Als Gründungsmitglied der Band Barcelona weckt er mit seinen Songs Emotionen. Er konnte mit seinen Stücken bereits Platzierungen in international erfolgreichen Serien wie Elementary, Teen Wolf und The Originals erzielen. 

MISTER ME machte bereits durch zahlreiche Konzerte und als Support-Act von Bands wie Herrenmagazin und Silbermond von sich reden. Im Herbst erschien sein Debütalbum „Zeit bleibt Zeit“, ein quicklebendiger Hybrid aus Rap und Gesang. In diesem berichtet er unbequem, dringlich und feinfühlig über das Leben, aber nie ohne die über all den Gefühlen prangende Botschaft – dass alles immer irgendwie weitergeht und das Leben schön ist.

ROMIE – Jule Heidmann und Paula Stenger bespielten mit ihrem Singer-/Songwriter Duo schon etliche Bühnen Deutschlands und Irlands. Ihr Sound bewegt sich irgendwo zwischen dem Harmoniegesang der Staves oder Simon & Garfunkel, der Spielfreude der Civil Wars und der Dramatik eines Damien Rice. Auf ihrer EP um den Titelsong „Favourite Attic“ erwecken sie Wünsche, Verlangen, Schmerzen, aber auch tief zuversichtliche Hoffnungen.

ANDREA BIGNASCA, im Tessin heimisch, startete seine musikalische Laufbahn bereits mit 7 Jahren am Schlagzeug, bevor er sich als Autodidakt Gitarre Spielen und Singen beibrachte. 2014 spielte er auf der Hauptbühne beim Estival Jazz Nights in Lugano und gewann das Publikumsvoting und den ersten Platz beim Music Contest am „Palco ai Giovani“. Vor kurzem hat er die Arbeit an seinem ersten Studioalbum beendet, bei welchem er mit bekannten Musikbusiness-Größen wie Omar Hakim und Phil Brown zusammengearbeitet hat.

Komponist und Musiker DINO JOUBERT und seine BAND erschaffen mit Gitarren, Rhodes Piano, Bass, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang liebevoll detaillierte Klanglandschaften. Der poppige Charakter wird in höchstem Maße durch seine musikalische und textliche Tiefgründigkeit vervollständigt, die von persönlichen und intimen Erfahrungen, den großen Fragen des Lebens, der Liebe, aber auch universellen Themen berichtet.

 

Weiter ›

Präsentiert von

Eintritt frei! Hutspende
Kommentare
comments powered by Disqus