Januar 2018


Mon Côté Punk - abgesagt!
Chanson, Folk, Mestizo und Balkan aus Paris

Sa
20

21:00
Maschinenhaus
Konzert

Anscheinend reicht es vielen französischen MusikerInnen einfach nicht aus, nur in einer einzigen Band zu spielen. Also entstehen immer mal wieder neue Bands und Projekte, während die „Haupt“-Band mal Pause macht. Hier waren es 2 Musiker von LA RUEKETANOU (Mourad Musset & Olivier Leite), die 2003 MON CÔTÉ PUNK ins Leben riefen. Weitere MusikerInnen kamen vom Théâtre du Fil und der Band Panam.

Der Punk im Namen, als auch wohl im Herzen, hat musikalisch so rein gar nichts mit dem Punk a la Sex Pistols zu tun, und ist eher ein anarchisches Wildern in diversen musikalischen Genres und Einflüssen aus Südamerika, Nordafrika oder Osteuropa. Ein musikalisches Gericht mit 1000 Gewürzen und Aromen, wie es so schön in ihrer eigenen Biographie heißt.

Auf der Bühne haben sie sich in der Anfangszeit ordentlich ausgetobt und damit auch schnell einen guten Namen gemacht. Die, einem Hahnenkamm (oder Irokesenschnitt) ähnlich, über dem Kopf gehaltene Hand, ist inzwischen kaum noch von dieser Band zu trennen und über die Jahre ihr Markenzeichen geworden. Dieser verrückte Haufen war zuletzt länger in Kolumbien unterwegs und von dort haben sich dann gleich Bongos und Cuatros mitgebracht und in ihrer neuen (und 5.) Veröffentlichung „Picaflor“ verarbeitet.

Im Januar 2018 kommen sie endlich auch mal in Deutschland auf Tour.

Weiter ›

Präsentiert von

Kommentare
comments powered by Disqus