Januar 2018


RONE
Support: DJ Andrew Claristidge
im Rahmen des Deutsch-Französischen Tages 2018

Mi
24

21:00
Kesselhaus
Konzert

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) präsentiert :

RONE (Frankreich/Electro)

Support: DJ Andrew Claristidge

In den letzten zehn Jahren hat sich Erwan Castex aka Rone zu einem der wichtigsten Keyplayer der französischen Elektronikszene entwickelt. Seine beiden Alben ›Spanish Breakfast‹ (2009) und ›Tohu Bohu‹ (2012) zeigten, mit welcher Kreativität und mit welchem Enthusiasmus Rone seine Songs produziert.

2015 veröffentliche Rone dann sein Album ›Creatures‹, welches er zusammen mit anderen Musikern wie Etienne Daho, Bryce Dessner (The National), Frànçois Marry (François & The Atlas Mountains), Bachar Mar-Khalifé, Jean-Michel Jarre oder John Stanier (Battles, former drummer of Helmet…) aufnahm. Als früherer Filmstudent hat Rone ein ausgefeiltes Visual Konzept erarbeitet – sowohl für seine Videos, als auch für seine Liveshows.

Im November erschien  ›Mirapolis‹, das vierte Studioalbum des französischen Produzenten.

Das Konzert wird anlässlich des Deutsch-Französisches Tages 2018 organisiert.

Weiter ›

Präsentiert von