März 2018


Outbreakband
Atmosphäre Worship Night

So
04

19:00
Kesselhaus
Konzert

Die Outbreakband kommt am 04.03.2018 endlich wieder nach Berlin. Dieses Mal haben sie ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Atmosphäre“ dabei ! Euch erwarten an diesem Abend neben den Songs aus dem Neuen Album ebenso ihre bekanntesten Worship Hymnen, die mittlerweile Deutschlandweit in den Gemeinden gesungen werden. Wir freuen uns auf einen Abend gefüllt mit einer göttlichen „Atmosphäre“ in der DU Gott persönlich begegnen kannst.

Die Outbreakband - so stellt sie sich selbst vor: Wir lieben die Musik. Wir lieben den Menschen. Wir lieben Gott. Und noch mehr lieben wir es, diese drei Dinge zu verbinden. Wir verstehen uns in erster Linie als eine Gruppe von Menschen, die Gott erlebt hat und diese wunderbare Erfahrung anderen zugänglich machen will. Unser Instrument hierfür ist die Musik. Wir sind die Outbreakband.

Die 2007 gegründete Jugend-Band entstammt dem Glaubenszentrum Bad Gandersheim, einer überkonfessionellen Bibelschule in Niedersachsen. Neben festen Events, wie der jährliche Teenstreet Kongress, spielt sie auch auf Worship Nights, Jugendkonferenzen oder auch Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Holland und April 2014 sogar in Paraguay.

In den letzten sieben Jahren hat die Band acht Alben veröffentlicht, die im deutschsprachigen Raum sehr viel Anklang gefunden und vor allem unter der Jugend eine neue Generation geprägt haben.

Die wohl bekanntesten Lieder der Outbreakband sind "Mittelpunkt", "Die Liebe des Retters", "Gott und König", die in vielen christlichen Gemeinden gern gesungen werden und sehr beliebt sind.

2013 wurde die Outbreakband mit der bedeutendsten Auszeichnung der christlichen Musikszene, dem Promikon David Award, als "Künstler des Jahres", ausgezeichnet. Die brandneue Live-CD "Das ist unser Gott" hat es in den deutschen iTunes-Album-Charts auf Platz 23 geschafft (7. Juli 2014).

Weiter ›
Kommentare
comments powered by Disqus