März 2018


Martin Widmark:
„Detektivbüro LasseMaja. Das Feriengeheimnis“
Im Rahmen von Literatur: BERLIN

Do
08

10:00
Maschinenhaus
Lesung

Das Literatur: BERLIN Festival 2018 findet vom 26.02. bis 26.03. in der KulturBrauerei und weiteren Lesebühnen statt.

Der neue Band der erfolgreichen Krimi-Reihe aus Schweden für Kinder – interaktiver denn je!

Die Ferien stehen vor der Tür, doch vorher ist Lasses und Majas detektivischer Spürsinn gefragt. Als drei bekannte Persönlichkeiten aus Valleby in der Schule einen Vortrag halten, geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Können die Leserinnen und Leser erraten, was es ist? Der neue Band aus der schwedischen Krimi-Reihe für Kinder enthält zudem viele spannende Rätsel und Mitmachseiten – eine Anleitung zum Schreiben von Geheimbotschaften, ein Valleby-Quiz, eine Schatzsuche und das Lieblingsrezept aus dem berühmten Valleby-Café Panini und Bernard zum Nachbacken. Martin Widmark war zehn Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer „LasseMaj“ schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. Die interaktive Lesung erfolgt auf Englisch und ist geeignet für Schulklassen (4./5. Klasse).

Weiter ›

Präsentiert von

Kommentare
comments powered by Disqus