Oktober 2018


Seasick Steve
'CAN U COOK?' GERMAN TOUR 2018

Support: Prinz Grizzley

Do
11

20:00
Kesselhaus
Konzerte

Inspiriert von den Geschichten der Hobos und Tramps macht sich Seasick Steve im Alter von 14 Jahren auf als Landstreicher, mit nichts als der Klampfe unterm Arm und dem Blues im Blut, die Staaten zu durchqueren. Er lebt im San Francisco der 60er, in Paris, England, Norwegen, als Cowboy auf der Farm, in Güterwagons und im Knast. Er produziert Punkbands wie Bikini Kill im Seattle des Grunge, ist Vorband von Son House und steht mit Legenden wie John Lee Hooker und Lightnin Hopkins auf den Brettern, die die Welt bedeuten, um am nächsten Tag auf der Straße für einen schäbigen Penny den Blues zu spielen. Auf seine alten Tage hat Steve jetzt den Weg ins Studio gefunden. Sein Sound ist grob und ungeschliffen, bewusst spärlich produziert und dennoch überraschend zugänglich, altmodisch und irgendwie doch modern. Mit seiner an Tom Waits erinnernden Jack Daniels-Stimme weiß er sein Publikum live zu begeistern, denn irgendwie hat er ja auch sein ganzes Leben nichts anderes gemacht.

Seasick Steve, frisch zurück von einer fantastischen Performance in Londons Hyde Park am 6. Juli, hat die Veröffentlichung seines neuen Albums Can U Cook? am 28. September 2018 via BMG Rights Management angekündigt. Auf Can U Cook? erlebt man Steve, der all seine geliebten Zutaten zusammen mischt, um ein frisches neues Album abzuliefern, das ebenso voller Sonnenschein ist, wie es gleichzeitig den guten alten Seasick-Mix aus Boogie, Blues, Rock, Americana und Folkmusic bereit hält. Im Zuge der Veröffentlichung seines neuen Albums kommt Seasick Steve zwischen dem 5. und 14. Oktober für fünf Konzerte in Hamburg, Köln, Berlin, Leipzig und Münster nach Deutschland zurück.

Weiter ›

Präsentiert von

Seasick Steve Seasick Steve 2