August 2019


Martin Herzberg & Ensemble
Das große Open Air Event.

So
04

19:30
Hof der KulturBrauerei
Konzert

Atmosphärische New Classic mit Persönlichkeit und Gefühl

Martin Herzberg macht bewegende Klaviermusik zum Davonträumen, Nachdenken und sich Dahintreiben lassen. Beeinflusst ist er von Komponisten wie Ludovico Einaudi, Yann Tiersen und Hans Zimmer, die mit ihrer Filmmusik ein Millionen-Publikum für diese besondere Art der Klaviermusik begeistern konnten.

Mit zahlreichen musikalischen Gästen und garniert mit deutschsprachigen Gesangseinlagen, verschmelzen die eingängig-emotionalen Motive von Martin Herzberg zu einem großen Ganzen.

Erleben Sie ein bewegendes Klavierkonzert in spektakulärer, sommerlicher Kulisse auf dem Hof der Berliner KulturBrauerei.

Bekannt wurde Martin Herzberg durch „die richtigen Entscheidungen für die richtigen Menschen“, wie er sagt. Er studierte Musikwissenschaft in Berlin und promovierte zum Thema „Musiker im Wettbewerb um Aufmerksamkeit im Internet“. Anschließend setzte er das Gelernte in die Tat um. Mithilfe seiner besten Freunde und Kollegen entwickelte er Ideen, um seine Musik auf die Bühnen dieser Welt zu bringen. Er engagierte eine Konzertmanagerin und lässt sich bis heute von befreundeten Gastmusikern unterstützen. Zusammen mit seinem Buddelkastenfreund und Kameramann dreht Martin Musikvideos, die ins Herz gehen. Nach wenigen Jahren hat er bereits über 15 Millionen Plays auf YouTube, über 34.000 Facebookfans und die Möglichkeit, in ganz Deutschland Konzertsäle zu füllen.

Die Reise geht weiter und weiter: Mittlerweile gibt es zwei große Deutschlandtourneen pro Jahr, die immer auch unsere Nachbarländer Österreich und die Schweiz einschließen. Gerade hat er zudem sein viertes Album „Liebe und Tasten“ veröffentlicht, das in den Babelsberg-Studios mit komplettem Streicher-Ensemble aufgenommen wurde. Erstmalig ist dies ein Doppelalbum. Die eine CD enthält ausschließlich Klaviermusik, die andere auch Gesang. Ein einmaliges Konzept, welches einen echten Meilenstein in der Herzberg-Musik bedeutet. Ein absolutes Highlight sind zudem die ausverkauften Konzerte im schönsten Saal seiner Heimatstadt: der Philharmonie Berlin. Mit dabei sind weiterhin all jene, die Martin von Anfang an begleitet haben. Diese traumhaften Bedingungen an traumhaften Orten lassen die Herzberg-Musik auch lange nach dem Konzertende noch weiterklingen.

Foto: Petja Gohr

Weiter ›

Präsentiert von