August 2019


Everton Coroné Trio - 3rd Anniversary Miudinho Forró Berlin

Sa
10

22:30
Maschinenhaus
Konzert

Diese Veranstaltung ist Teil des "3rd Anniversary" des Kulturprojekts Miudinho Forró Berlin, das vom 9. bis 11. August stattfindet. Mehr Infos dazu findet ihr auf der angegebenen Website.

Schon als kleiner Junge war Everton Coroné überwältigt von der Musik von Luis Gonzaga, Dominguinhos und Jackson do Pandeiros.

Mit diversen Musikinstrumenten vertraut, wählte er das Akkordeon als sein Haupt-Instrument um seine Musik in die Welt zu tragen.

Everton Coroné vereint in seiner Musik die Traditionen der Meister mit Harmonien aus Minas Gerais. Diese Kombination macht ihn zu einem der angesehensten Musiker der neuen Akkordeongeneration Brasiliens. Er spielte bereits an der Seite von Gilvan de Oliveira oder Toninho Horte und spielte im Brasilianischen Orchester von Minas Gerais. Des Weiteren ist Coroné als Schauspieler, Komponist und Arrangeur tätig. Everton Coroné hat die großen Bühnen seiner Heimat bespielt und bringt nun den Sound Brasilien zusammen mit seinem Trio nach Europa.

Weiter ›