August 2020


Mississippi Blues & Barbecue Festival 2020
mit Hootin’ The Blues, Sebastian Schub, Pugsley Buzzard Band und weitere

So
23

15:00
SODA Biergarten
Festival

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen regulieren wir die Besucherzahl. Bitte sichern Sie sich Tickets!*

 

Wir freuen uns Sie zum 7. Mississippi Blues & Barbecue-Festival in der Kulturbrauerei begrüßen zu dürfen! Am 23. August präsentieren wir Ihnen ab 15 Uhr Blueskonzerte international bekannter Musiker im SODA-Biergarten – und das beste Barbecue der Stadt. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen regulieren wir die Besucherzahl. Bitte sichern Sie sich Tickets für jeweils 13,50 Euro plus Gebühren im Vorverkauf.*

 

Die Besucher sind eingeladen, Barbecue vom Smoker, kalte Getränke und Konzerte zu genießen. Beim 7. Mississippi Blues & Barbecue-Festival treffen sich internationale Musiker, die sonst nie oder nur selten miteinander spielen. Blues-Größen geben sich hier das musikalische Stelldichein.

 

Sebastian Schub

Dieser junge Sänger aus London erregt zunehmend Aufmerksamkeit in allen Kreisen der Musikszene. Erst an den Straßenecken und Brücken dann auf den Bühnen von Londons legendären Blues und Folk Clubs. Mit einer unverwechselbaren Stimme und einer Bühnenpräsenz, der man sich nicht zu entziehen scheinen kann, schlägt dieser 22-jährige Sänger immer mehr Menschen in seinen Bann.

Musikalisch wandert Sebastian irgendwo zwischen den Irischen Folk Legenden des 21. Jahrhunders und den großen Amerikanischen Blues und Soul Künstlern der Vergangenheit umher.

 

Hootin’ The Blues

Seit 1986 ist Hootin’ the Blues aus Münster permanent in der europäischen Acoustic-Blues-Szene präsent. In diesen Jahren wurden unzählige Auftritte in Clubs und auf Festivals im gesamten Bundesgebiet sowie in Polen, Tschechien, der Slowakei, Österreich, Italien Frankreich und den USA absolviert. Die Band spielt akustischen Blues, der durch Ragtime-, Country-, Oldtime- und Jazzelemente ergänzt wird. Die Virtuosität der einzelnen Mitglieder und die ausgereifte Show machen die Band seit Jahren zu einer der besten und gefragtesten akustischen Gruppen Deutschlands.

 

The See See Riders

The See See Riders sind ein junges Quartett, das sich der „American Roots Music“ verschrieben hat. Mit Geige, Kontrabass und Resonator-Gitarren nehmen sie die Besucher und Zuhörer mit auf eine musikalische Expedition zu den Mississippi Rivers. So präsentieren die jungen Musiker Vielfalt in modernen Arrangements. Von Armanos markanter Stimme und swingiger Gitarre über Stephans groovige Bassläufe bis hin zu Bekkis virtuosem gefiddle á la Clifford Hayes und Benjamins singendem Slide Spiel, das

Klangbild verspricht warme Folk-Atmosphäre.

 

Michael van Merwyk & Jookbox Zoo

Michael van Merwyk ist ein Geheimtip in der Blues-Szene, sagt Schlagzeuger Micha Maass. Van Merwyk wird in ganz Europa wegen seiner emotional ausdrucksstarken und witzigen Konzerte eingeladen. Er stellt dieses Jahr sein neustes Album gemeinsam mit Tobias Fleischer und Micha Maass vor. Van Merwyk hat nach seinem Album ‚Songster’ nun wieder seinen eigenen musikalischen Dialekt aus Blues, Boogie & Balladen übersetzt. Kein Ton zu viel, keiner zu wenig, mal schön mal schräg, aber immer als Homage an die Blues Heroes. Van Merwyk wurde mit Preisen geehrt und ist u.a. als Vizeweltmeister bei der Internationalen Blues Challenge in Memphis/ USA hervorgegangen.

 

Pugsley Buzzard Band

Pugsley ist Musiker, Schauspieler, Fernsehkoch und „liebenswerter Grizzly mit Hut“. Dieser Mann aus Down Under wirkt wie eine Mischung aus Doctor John und Tom Waits. Der „coolste Pianospieler Australiens“ ist in in Bandbesetzung beim diesjährigen Mississippi Blues & BBQ dabei.

 

Hygiene-Leitfaden

 

  • Wir haben 200 Plätze zur Verfügung. Die Zuweisung der Sitzplätze erfolgt durch das Personal am Einlass.

  • Der Ticketpreis im Vorverkauf beträgt 13,50 Euro plus Gebühren. Es gibt KEINE Abendkasse.

  • Wir regulieren den Einlass unserer Gäste, um die zulässige Gesamtkapazität nicht zu überschreiten.

  • Wir haben Außenplätze mit 1,5m Mindestabstand. Bitte setzen Sie sich nur an die zugewiesenen Tische.

  • Der Zugang zu unseren Toiletten ist einzeln möglich.

  • Die Benutzung einer selbst mitgebrachten Schutzmaske ist für den Innenbereich vorgeschrieben.

 

 

Weiter ›

Präsentiert von