Oktober 2020


Synästhesie Festival präsentiert
Jaakko Eino Kalevi
Support: Bad Hammer

Fr
09

19:30
Kesselhaus
Konzert
Jaakko Eino Kalevi (geboren 1984) ist ein finnischer Musiker. Kalevi ist in Jyväskylä aufgewachsen. 2007 begann er mit der Veröffentlichung von Musik. Früher arbeitete er als Straßenbahnfahrer in Helsinki. Im Jahr 2015 veröffentlichte er Jaakko Eino Kalevi auf Weird World. Das Album stand auf der shortlist für den Nordic Music Prize.

Pitchfork schreibt: "Die vorherrschende Stimmung in der elektronischen Musik von Jaakko Eino Kalevi ist louche, elegant, an den Rändern ein wenig verschwommen. Auf seinem selbstbetitelten Album bietet er eine pastellfarbene Mischung aus saxophongetränktem Soft Rock, elektronischem Pop und Disco, sowohl romantisch als auch melancholisch.“

Diese Veranstaltung findet nach dem aktuell geltenden Hygienerahmenkonzept für Kultureinrichtungen statt

Weiter ›

Präsentiert von