Februar 2021


BÄM! Zusammen laut!
Polkageist im Kesselhaus

***wird verschoben***
Sa
20

16:30
Kesselhaus
Konzert

Das Konzert wurde vom 20.2.21 auf den 24.4.21 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

BÄM! Da sind wir wieder. Endlich auf der Bühne. Wir schütteln die Starre der letzten Monate mit euch ab. Wir wollen euch hören, den Schweiß auf eurer Stirn sehen, den Bass spüren. 

Am 20.02. im Kesselhaus. Polkageist 2 x live.

Unsere Musik hat immer Menschen zusammengebracht. Wo ist das jetzt? Alle bleiben sicher zu Hause. Der Kultur wird der Hahn zugedreht. Das ist zum Kotzen.
Aber unsere Sehnsucht nach unmittelbarer Echtheit wird nicht erlöschen. Wir wollen den Neustart, ein neues Normal, eine neue Kultur des Zusammenseins.

Wir wollen zusammenstehen. Zusammen einstehen, uns gegenseitig und der Kultur den Rücken stärken. Und wir wollen einstehen für die, die nicht einfach sicher zu Hause bleiben können. Seien wir mal ehrlich: Pandemie im Frühling war irgendwie aushaltbar, aber dieselbe Situation im Winter ist der Horror. Für alle Menschen, die jetzt auf der Straße leben, stellt diese Zeit eine unglaubliche Zusatzbelastung dar. Deswegen fordern wir euch alle auf: Spendet mit uns für die Obdachlosenhilfe vom Straßenfeger e.V.

Wir durften schon mehrfach die Ehrenamtlichen von diesem Verein bewundern: für ihre Freude, ihre Unermüdlichkeit, ihre Kraft. Das ist der Wahnsinn. Doch Power und Motivation allein reichen nicht aus, da wollen wir etwas tun! Mit jeder Karte, die ihr euch kauft, könnt ihr einen Betrag für den Straßenfeger e.V. spenden.

Und wie cool wäre das: Bis Weihnachten sind beide Konzerte ausverkauft und wir können gemeinsam eine fette Geldsumme spenden. Dahin, wo es im Winter dringend gebraucht wird.

Klingt nach einem Deal? BÄM!!!

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Harte Fakten:

  • 20.02.2021 – Polkageist live im Kesselhaus in der Kulturbrauerei.
  • 1. Show um 16:30 Uhr – 2. Show um20:30 Uhr
  • VVK 17 € (zzgl. Gebühr) bei www.ticket-heart.de
  • Spende für Straßenfeger e.V. direkt online beim Ticketkauf

 

Bitte beachtet die folgenden Hinweise:

-        Die Konzerte sind bestuhlt.

-        Bitte den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einhalten (außer Paare und Personen, die in einem Haushalt leben).

-        Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist für alle Besucher*innen vorgeschrieben. Sitzend am Platz kann sie abgenommen werden.

-        Zur Kontaktverfolgung werden die Daten von euch registriert. Hierfür werden folgende Angaben aufgenommen: Vor- und Familienname, E-Mail, Telefonnummer, Aufenthaltsdatum, Anwesenheitszeit. Ihr könnt auch einen Zettel mit euren Daten vorbereiten und mitbringen.

-        Während der Veranstaltung wird maschinell gelüftet.

Weiter ›

Präsentiert von