September 2021


Antoine Villoutreix & Gaeste
Record Release Konzert: PROMENADE

***Nachholtermin***
Mi
08

20:00
Kesselhaus
Konzert

Das Konzert wurde auf den 08.09.2021 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der aus Paris stammende Singer-Songwriter Antoine Villoutreix lebt seit mehreren Jahren in Berlin und tourt regelmäßig durch ganz Europa. So wie Berlin ist auch sein Sound vielseitig. Der Wahlberliner bringt frischen Schwung in die Chansons, indem er Elemente aus Folk, Rock und Swing einfließen lässt. Seine Musik ist bunt und grenzenlos.

 

Auf seinem neuen Album „Promenade“ bietet er den Hörer*innen einen musikalischen Spaziergang an. Dieser Spaziergang ist das Ergebnis zahlreicher Begegnungen mit Musiker*innen und Stilen unterschiedlicher Klang-Horizonte. Er tritt in die Fußstapfen der "neuen französischen Szene" und zögert nicht, Chanson mit Swing, Folk, Rock, Country oder sogar Rocksteady zu kombinieren.

 

Auch die Themen gehen vielfältige Wege: mal flanierend, manchmal kontemplativ, mal Alltags-inspiriert – doch stets mit kreativen Texten, die Antoine in verschiedenen Sprachen interpretiert.

 

Am 12. Mai 2021 bringt Antoine Villoutreix das neue Album „Promenade“ zum ersten Mal live auf die Bühne des Kesselhauses. In Begleitung seines Bühnentrios (E-Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug) und vieler Gäste, folgt Antoine Villoutreix hier weiterhin seinem Weg, originell und frei, in der Tradition der Chansonniers.

 

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

 

Besetzung

Antoine Villoutreix (Gitarre & Gesang)

François Perdriau (Bass & Kontrabass)

Karsten Lipp (E-Gitarre)

Yatziv Caspi (Schlagzeug)

 

Gäste

Jonas Müller (Akkordeon)

Laurent Humeau (Gitarre)

& Danny Dziuk

 

Foto: VANYA

 

Bitte beachtet die folgenden Hinweise:

- Die Konzerte sind bestuhlt.

- Unsere Konzerte finden nach dem aktuell geltenden Hygienerahmenkonzept für Kultureinrichtungen statt:

Der Besuch der Veranstaltungen ist möglich:
- mit Nachweis eines tagesaktuellen negativen Schnelltests
- ODER Nachweis über vollständige Impfung (mind. 14 Tage)
- ODER Nachweis der Genesung (max. 6 Monate).
- Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen, am Platz kann die Maske abgenommen werden.
- Während der Veranstaltung wird maschinell gelüftet.

 

Wir freuen uns, euch im Kesselhaus zu sehen!

Das Team vom Kesselhaus
Stand: August 2021

Weiter ›

Präsentiert von