August 2021


Kesselhaus Summer Stage
mit Alin Coen, Tolyqyn, Svavar Knutur
Turntables: DJ Clarice
Moderation: Christoph Schrag (Radio Fritz)

Di
10

18:00
Frannz Biergarten
Konzert

Der Eintritt ist frei. Unsere Platz-Kapazitäten sind limitiert. Bitte registriert Euch!

Wir wollen Musik hören, draußen sein, essen, trinken, unter Menschen sein: Also machen wir eine Kesselhaus Sommerbühne: die „Kesselhaus Summer Stage“!

Das Programm der „Kesselhaus Summer Stage“ ist vielfältig, aber nicht beliebig. Es wird nicht zu laut, wir wollen zuhören, mitsingen, klatschen.

Ausgesucht werden die Künstler*innen vom Kesselhaus-Team – und auch präsentiert. Die Menschen, die im Kesselhaus arbeiten, zeigen sich und stellen die Künstler*innen des Abends vor. Dabei treffen persönliche Geschichten auf den professionellen Blick. 

Am 10. August sind Alin Coen, Tolyqyn und Svavar Knutur mit dabei.

In gelassener Atmosphäre erleben wir gemeinsam entspannte Sommerabende. Die „Kesselhaus Summer Stage“ mit Abendsonne, kühlen Getränken und Snacks, Musik und Begegnung.  

SVAVAR KNUTUR

https://www.svavarknutur.com/

Der isländische Singer-Songwriter und Entertainer Svavar Knútur ist ein Musiker mit zahllosen Facetten. Er schafft es mit einer Leichtigkeit und überbordenden Sympathie, jedes Publikum vom ersten Moment an zu verzaubern und mitzureißen. Er präsentiert seine Songs auf unglaublich berührende Art und Weise und erzählt dazwischen die absurdesten Geschichten und Witze, gewürzt mit einer guten Portion schwarzem isländischen Humor. Svavar bezeichnet sich selbst gerne als Public Health Troubadour: "You know, I'm the broccoli of Singer-Songwriters. Not the sexiest of the vegetables but veeeery good for you!"

TOLYQYN

https://www.tolyqyn.com/about

Tolyqyn, das sind Roland Satterwhite an der Zupfbratsche und am Gesang, das Jazzgitarren-Wunderkind Tal Arditi und der ägyptische Schlagzeuger Rafat Muhammad. Ihr selbstbetiteltes Debüt wurde 2020 veröffentlicht und erntete viel Lob in der Musik-Presse und Radio und führte die Band sogar ins ZDF-Morgen Magazin. Zwischen Rock, Jazz, afro-kubanische Rhythmen, westafrikanische Kora-Musik, High-Life-Groove, Folk loten Tolyqyn die Grenzen im Jazz aus. 

ALIN COEN

https://www.alincoen.com/

Im August 2020 erschien das neue Album „Nah“, auf welches die Fans von Alin Coen schon lange gewartet haben. Alin Coens erste komplett deutschsprachige Platte. 

Ihre „Bei Dir“-Tour ist aufgrund von Corona mehrfach verschoben worden und wird nun im Frühjahr 2022 nachgeholt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass Alin Coen bereits am 10.08. ein akustisches Konzert im lauschigen Frannz Biergarten gibt.

Fotos:

Tolyqyn - Andreea Dican Photography

Svavar Knutur - Baldur Kristjansson

Alin Coen - Sandra Ludewig 

Weiter ›

Präsentiert von