September 2021


Kesselhaus Summer Stage
mit Revelle, Marie Bothmer, Florian Kuenstler, DJ Clarice
Moderation: Christoph Schrag (Radio Fritz)

Di
07

18:00
Frannz Biergarten
Konzert

Wir wollen Musik hören, draußen sein, essen, trinken, unter Menschen sein: Also machen wir eine Kesselhaus Sommerbühne: die „Kesselhaus Summer Stage“!

 

Das Programm der „Kesselhaus Summer Stage“ ist vielfältig, aber nicht beliebig. Es wird nicht zu laut, wir wollen zuhören, mitsingen, klatschen.

 

Ausgesucht werden die Künstler*innen vom Kesselhaus-Team – und auch präsentiert. Die Menschen, die im Kesselhaus arbeiten, zeigen sich und stellen die Künstler*innen des Abends vor. Dabei treffen persönliche Geschichten auf den professionellen Blick.

 

Am 07. September sind REVELLE, MARIE BOTHMER, FLORIAN KÜNSTLER und DJ CLARICE mit dabei. Moderiert wird der Abend von Christoph Schrag („Unsigned“ bei Radio Fritz).

In gelassener Atmosphäre erleben wir gemeinsam entspannte Sommerabende. Die „Kesselhaus Summer Stage“ mit Abendsonne, kühlen Getränken und Snacks, Musik und Begegnung.

 

Gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa durch die Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung im Rahmen der Initiative DRAUSSENSTADT.

 

Der Eintritt ist frei! Aufgrund derzeitiger Hygienerahmen wird eine Anmeldung zwingend erforderlich. First come, first serve! Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahren (Kein Sitzplatzanspruch!). Aufgrund der großen Nachfrage, bitten wir Euch außerdem rechtzeitig da zu sein. Andernfalls behalten wir uns vor, die Plätze ab Beginn (18 Uhr) weiter zu verteilen.

 

REVELLE

https://www.revellemusic.com/

»Schreiben hat mich schon oft gerettet«, sagt revelle – und wenn man die Lieder der jungen Singer-Songwriterin hört, glaubt man ihr das sofort. Die Wahl-Berlinerin bringt kleine Beobachtungen, Gedanken und Gefühle aufs Papier und macht daraus große Songs. Nur mit dem Klavier, ihrer Stimme und Texten, denen eine ganz eigene, kunstvolle Poesie innewohnt. Mit ihren selbst veröffentlichten Songs hat es revelle schon zahlreich auf die Deutschpop-Playlist des Streaminganbieters Spotify und zu mehreren Millionen Klicks geschafft. Klar ist, dass wir noch viel von ihr hören werden, denn ihre Reise geht gerade erst los...

 

FLORIAN KÜNSTLER

https://www.facebook.com/herrkuenstler/

Starke Texte, tiefe Emotionen – ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten – sein Name: Florian Künstler.

Geprägt durch seine Vita schafft der Singer-Songwriter aus Lübeck ganz besondere Momente im Publikum. Sein Ziel seit jeher – Menschen mit seiner Musik zu begeistern – und das schafft er immer wieder auf seine ganz eigene charmante und authentische Art. Durch die Verbindung seiner persönlichen und reflektierten deutschen Texte mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik setzt Florian Künstler neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musikszene. Dass er live ganz besonders überzeugt, hat er bereits auf zahlreichen norddeutschen open Mic Sessions und Poetryslams bewiesen. Heinz Rudolf Kunze merkt im Zuge des Wettbewerbs „NDR Schleswig Holstein Hammer“ treffend an: „Die anderen seien zwar gut, aber Florian Künstler hat Talent!“. Und das hat er wahrlich.

Nicht nur verkaufte er gerade das Hamburgkonzert seiner ersten eigenen Tour „Träumen dürfen“ aus, auch im Studio geht es fleißig voran und das Debutalbum lässt nicht mehr lange auf sich warten.

 

MARIE BOTHMER

https://www.facebook.com/mariebothmer/

Kaum wurde die damals 18-jährige Marie Bothmer von einem Musikproduzenten auf Facebook entdeckt, folgte zwei Jahre später schon der nächste Karrieresprung: Die Sängerin veröffentlichte ihren ersten Titel ›Es braucht Zeit‹ im Abspann des Cro-Kinofilms und wurde über Nacht zum Popstar. Der Titel wurde millionenfach gestreamt und brannte sich dank Maries Stimme in unser Gedächtnis. Auf diesen Debüterfolg folgten seither zahlreiche Singles wie ›Gewinner‹, ›Fieber‹ und ›Dreh auf‹, ehe es für die Münchnerin in eine kreative Schaffenspause ging. Jetzt ist sie wieder da und ihre Stücke sind so persönlich wie nie zuvor.
Sichtlich gewachsen stellt sie nun erneut Fragen an das Leben und die Liebe. »Raub mir meine Zeit, ich brauch sie eh nicht« singt sie und wir möchten sie am liebsten von ihrem Schmerz erlösen.
Mit tiefem Gefühl, einer unverwechselbaren Stimme, wuchtigen Texten und einer in der deutschen Popwelt einzigartigen Melancholie nimmt sie uns mit auf ihre ganz persönliche Reise über Bad Guys, Treibsand und der Sucht nach Dopamin. »Bisher fehlt mir der Mut, lass mich raus aus deinem Treibsand« hören wir ihr zu und am Ende wird sie doch erlöst. Happy End.

Fotos:

REVELLE: Sabrina Saltori

FLORIAN KÜNSTLER: Musicstarter

MARIE BOTHMER: Zena Bala

 

Weiter ›

Präsentiert von