März 2006


John Butler Trio

Mo
27

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Der 30jährige Australier John Butler ist seit Jahren eine lebende Legende in seiner Heimat. Vom Straßenmusiker schaffte er es dort zum Megastar. Sein aktuelles Album Sunrise Over Sea erreichte binnen von zehn Tagen Doppelplatinstatus! Jetzt will der ehemalige Kunststudent mit seinem John Butler Trio auch den Rest der Welt, so auch Berlin erobern! „Ich nahm meine Gitarre mit zur Uni, weil ich es besser fand, Kunst zu machen, als Tausend Worte darüber zu schreiben, warum sie gut ist“, lacht John Butler und bringt damit fast nebenbei auch seine Musik auf den Punkt: charakterstark, lebensfroh, liebenswürdig. Butlers mitreißende Mischung aus Country, Rock, Blues und Reggae steht in der Tradition großer Namen wie Ben Harper. Mit seinem John Butler Trio ist der gebürtige Kalifornier auf dem Sprung zu etwas ganz großem - nicht zuletzt aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung, die er bei Konzerten in Bars und Clubs sammelte. „Obwohl ich erst mit 16 begann, Gitarre zu spielen“, gesteht er, um stolz anzufügen: „Meine Großmutter schenkte mir eine 1930 gebaute, originale Gitarre von meinem Großvater!“
Weiter ›
John Butler Trio
Kommentare
comments powered by Disqus