März 2006


FIRE RED PON BABYLON!

Di
28

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Erfreulich zu sehen, dass im Reggae endlich wieder verstärkt der Conscious-Nachwuchs gefördert wird. Turbulence musste sich in Engelsgeduld üben und neun Alben produzieren, um sich endlich auch in seiner Heimat zu behaupten. Dazu reichten ihm letztlich zwei Stücke und vor allem ein herkulischer Wille, jede große jamaikanische Stage Show auseinanderzunehmen. Viel hat er auch seinem musikalischen Mentor zu verdanken, Philip "Fattis" Burrell, der ihm als erster die Gelegenheit zum Aufnehmen gab. "Fattis" Burrell, der ja schon Sizzla gefördert hat, bringt mit Chezidek nach Turbulence einen weiteren jungen, vielversprechenden Sänger an den Start, einen der Shooting Stars des letzen Jahres! Momentan ist sein "Leave The Trees" auf der Chapter A Day Selection von keinem Dance wegzudenken. Lutan Fyah veröffentlichte 1998 seine erste Single und hatte mit "Giddeon War" einen Hit-Tune auf Buju's Label. Das dritte Album besticht vor allem durch Sanftmut und musikalische Vielseitigkeit. Ein angenehm aggressionsfreies, komplexes Roots-Album, das selbst in den Momenten, in denen es Dancehall sein will, immer noch rootsig wirkt.
Weiter ›
FIRE RED PON BABYLON!
VVK: 17,- € (zzgl. VVG) | AK: 21,- €
Kommentare
comments powered by Disqus