März 2007


KATERINE on Tour anlässlich der Deutschen Veröffentlichung des letzten Albums „Robots after all“

Sa
31

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Katerine ist DIE zentrale Figur des Nouvelle Chanson, die nach langer Durststrecke endlich auch in Frankreich die ihm gebührende Wertschätzung erfährt. Der Durchbruch gelang ihm 1999. Die Single “Je vous emmerde” (Zur Hölle mit dir) gelangte in die Playlisten der Radios und brachte Katerine seine ersten Auftritte im Fernsehen (u.a. bei der in Frankreich legendären “Thierry Ardisson Show”). Im März diesen Jahres kommt Katerine auf Deutschlandtournee, um sein Album „Robots after all“ zu präsentieren. Mit „Robots after all“ heißt es erstmals: Schluss mit lieblichen Klängen und Kleiner-Junge Träumen. Jetzt geht’s darum: die Maschinen sind bereit, die Macht zu übernehmen, aber Katerine wird bis zum Äußersten dagegen ankämpfen. Bei diesem Album arbeitete er mit Renaud Letang (Feist) und Gonzales zusammenzuarbeiten, um erstmals ein eher elektronisches Album aufzunehmen. Mit seiner einzigartigen, scheinbaren Leichtigkeit zeigt Katerine, wie gut man ein großes, depressives Album mit einem Schuss Ironie und Selbstironie machen kann. Sicherlich das beste französische elektronische Song-Album aller Zeiten. Naja, zumindest bis 2008.
Weiter ›
KATERINE on Tour anlässlich der Deutschen Veröffentlichung des letzten Albums „Robots after all“
Kommentare
comments powered by Disqus