Juni 2005


Yellowman

Mo
20

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Winston Foster alias Yellowman ist einer der berühmtesten Albino-Sänger der Welt. Er startete seine Karriere Anfang der 80er Jahre in Jamaica und gehört seit dem zu den prägenden Künstlern in der Dancehall-Entwicklung. Yellowman ist nicht nur ein grandioser Sänger und Komponist, sondern zugleich auch ein genialer Entertainer mit viel Wortwitz. Dank seiner sympatischen und witzigen Art konnte Yellowman die Jamaikaner trotz ihrem traditionell negativen Verhältnis zum Albinismus von seinem großen Talent überzeugen. Allein mit seiner Erscheinung, seiner Sprache und viel Gefühl gelingt es ihm, sein Publikum zu faszinieren. Nimmt man dann noch seine mitreißenden Bühnenshows dazu, ist die Reggae-Party komplett perfekt! Und das, obwohl seine Krankheit (Knochenkrebs) mittlerweile im fortschreitenden und sichtbarem Stadium ist. Yellowman sagt von sich selbst, dass er auf der Bühne alle diese Probleme vergessen könne und so seiner puren Lebensfreude am besten Ausdruck verleiht. Allen Reggaefans sei ans Herz gelegt, die Gelegenheit zu nutzen, am 20. Juni eine echte Legende jamaikanischer Reggaemusik live im Kesselhaus zu erleben. Denn wer weiß schon, ob uns „King Yellow“ noch viele Möglichkeiten dazu geben wird.
Weiter ›
Yellowman
VVK: 13 Euro (zzgl. VVG) | AK: 17 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus