August 2007


Yellowman & Jah Mason backed by Feueralarm

Mi
15

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Winston Foster alias Yellowman war in den 80er Jahren der erste echte Dancehall Superstar und auch heute ist die Popularität des Albinos ungebrochen. Sein Rap-ähnlicher Gesang wurde auf Jamaika beinahe als musikalische Revolution empfunden und er gilt als Erfinder des "Slackness-Style". Der ironische Humor des einstigen Waisenkindes ist Legende, aber Yellowman ist auch ein großartiger Entertainer, der für viele jamaikanische Artists, wie z.B. Beenie Man, Vorbildfunktion hatte. Jah Mason ist ein ebenso guter Sänger wie DJ. Seine Qualitäten an Mischpult und Mikro sind schon fast legendär, auch wenn er hierzulande eigentlich noch als Newcomer gehandelt wird. Er ist z.B. auch auf dem Silly Walks Movement Album "Songs Of Melody" mit dem Song "Delay Me" vertreten, der einer der absoluten Burner auf dieser Scheibe ist. Jah Mason schafft es verschiedene Genres wie R&B, HipHop, Soul und Dancehall in einem einzigartigen und frischen Mix zu vereinen, wie kein anderer.
Weiter ›
Yellowman & Jah Mason backed by Feueralarm
VVK: 17,- € (zzgl. VVG) | AK: 21,- €
Kommentare
comments powered by Disqus