Februar 2005


MITCH RYDER feat. Engerling & Steve Hunter

So
06

20:30
Kesselhaus
„Er ist einer der aufregendsten Sänger, die seit langer Zeit auf der Musikszene aufgetaucht sind." Kein Geringerer als Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards fand 1965 diese Worte für Mitch Ryder. Worte, die auch fast 40 Jahre später auf die Rocker-Legende aus Detroit zutreffen. Mitch Ryder kommt auf die Bühne und gibt alles. Zwei Stunden lang. Landauf, landab hat Mitch Ryder im vergangenen Winter schmerzgetränkte Messen der Rockmusik zelebriert. 33 Konzerte in 38 Tagen. Und jedes mal verließ ein beseeltes Publikum den Saal. Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle, natürlich nicht ohne „seine“ Band Engerling und dieses Mal außerdem mit dem Gitarristen Steve Hunter, bekannt u.a. durch seine Arbeit mit Peter Gabriel, Lou Reed, Alice Cooper, Tracy Chapman. Übrigens, für die vielen Fans, die kurz nach dem Konzert bereits an Mitch-Ryder-Entzugserscheinungen leiden, gibt es einen kleinen Trost: Im Oktober 2004 ist seine erste DVD “At Rockpalast 1979 & 2004” erschienen, die, wie der Name schon sagt, sein legendäres Rockpalast-Konzert von 1979 und seinen zweiten Rockpalast-Auftritt vom Februar 2004 enthält.
Weiter ›
MITCH RYDER feat. Engerling & Steve Hunter
Kommentare
comments powered by Disqus