November 2008


Axl Makana (Ex-Mutabor) - Verwandlungskonzert

Sa
01

21:00
Maschinenhaus
Konzerte

„ich ist ein anderer“ steht allerdings nicht nur für Leichtigkeit. Die deutschen Texte verbinden Poesie mit Realismus sowie Eigenironie mit optimistischen Botschaften. Schokolade wird als Ersatzdroge entlarvt, Tanzen zum Antidepressivum deklariert und die Muse aus der Zweifelhaft befreit. Dabei zieht sich eine Geschichte wie ein roter Faden durch das Album: Es ist eine Reise durch das Selbst. Es ist die Entdeckung ungeahnter Möglichkeiten, zu denen der Mensch imstande ist. Selbst nach dem Abschied geht diese Geschichte weiter und findet ihren Ursprung bei jedem Durchhören der CD aufs Neue.

Für die Produktion konnte Berlins momentanes Aushängeschild für groovende Reggaesounds – Kraans de Lutin – gewonnen werden. Der Berliner Soundtüftler produzierte unter anderem auch für Martin Jondo, Culcha Candela, Mellow Mark und war mit seiner eigenen Band Tiger-Hifi jüngst mit Gentleman auf Tour. Er würzte den ohnehin schon ordentlich groovenden Reggaesound von AXL MAKANA zusätzlich mit einer großen Portion Dub und einem 70ies Synthesizersound.

Record Release Tour

Schon im Vorfeld der Veröffentlichung des Solo-Debüts war die Nachfrage nach AXL MAKANA-Konzerten sehr hoch. Schon weit vor den ersten Aufnahmen bestritt er 2006 eine Tour als Support von Martin Jondo, sowie eine eigene „Aufwärmtour“. Im letzten Jahr trat er zudem deutschlandweit in Clubs und auf Festivals mit seinem neuen Material auf.

Live ist AXL MAKANA mit dem „grandiosen Ohrkesta“ unterwegs, einer Band, die sich aus ehemaligen Mitgliedern von Mutabor und bekannten Musikern aus der quirligen Berliner Reggaeszene zusammensetzt. Sie und ein charismatischer Sänger glänzen mit Spielfreude und Virtuosität und machen mit ihren extrem tanzbaren Songs jedes Konzert zu einem bunten Spektakel, welches den Zuhörer in die Show hineinzieht und ein ekstatisches Lebensgefühl – MAKANA – erzeugt.

 www.makana-movement.de
Weiter ›
Axl Makana (Ex-Mutabor) - Verwandlungskonzert
AK: 10,- Euro / VVK: 8,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus