Dezember 2008


MAMASWEED, Officer I Am High, Rhaatid, Skin Diary

Fr
12

21:00
Kesselhaus
Konzerte
A Hard Days Night Rock

Ist es nicht schön, den Alltag mal hinter sich zu lassen und für ein paar Stunden einfach abzuschalten? Na dann auf ins Kesselhaus, und zwar am 12. Dezember. Vier Live-Bands und zwei Berliner DJs werden an diesem Abend ab 21 Uhr für und mit Euch bis in die frühen Morgenstunden abrocken. Headliner des Abends ist MAMASWEED, eine der bekanntesten Bands der Berliner Rockszene. Sie sind nicht von ungefähr die Gewinner der „Jägermeister Rockliga“ 2005, denn das Kreuzberger Septett begeistert mit Grooves und Sounds, bei dem die fetten Seventies-Rock-Gitarren mit orchesterähnlichen Streichersätzen und kraftvollem Gesang harmonieren. Mit ihrem grandiosen Retro-Rock der sechziger und siebziger Jahre wird MAMASWEED der Höhepunkt des Abends sein. Aber auch die anderen drei Bands sind unbedingt erwähnens- und erlebenswert. Wer z.B. auf den alten Roots Rock Reggae steht, darf auf keinen Fall die Band RHAATID verpassen. „Rhaatid“ ist ein Begriff aus dem umgangssprachlichen jamaikanischen Englisch und bedeutet u.a. „sensationell“, was der deutsch-jamaikanischen Formation und ihrem abgedrehten Rock Reggae Crossover durchaus gerecht wird. Was dabei heraus kommt, wenn fünf Vollblutmusiker (darunter zwei langjährige Bandmitgliederr von NENA) ihre diversen Banderfahrungen zusammenwürfeln, zeigt die Band OFFICER I’M HIGH: hypnotischer psychedelischer Elektro-Pop, mit dem sich die Band ihrer Wirkung sicher sein kann. Und last but not least wird mit SKIN DIARY noch ein absoluter Geheimtipp geboten. Mit der blonden Sängerin, die Weiblichkeit und dreckigsten Rock zelebriert und Musikern aus Sizilien, Berlin und Iran trifft Okzident auf Orient, um experimentelle Weltmusik zu präsentieren, die vor Kreativität nur so strotzt.
Kleine Empfehlung: wer diesen Konzertmarathon bis zum Ende miterleben will, sollte schon jetzt mit einem kleinen Konditionstraining beginnen… www.mamasweed.com / www.myspace.com/mamasweed www.myspace.com/officerimhigh www.myspace.com/rhaatidup www.skindiary.com / www.myspace.com/skindiary
Weiter ›
MAMASWEED, Officer I Am High, Rhaatid, Skin Diary
AK: 15,- Euro / VVK: 10,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus