Dezember 2008


Son of Dave + Support: Tom Mansi & the Icebreakers

Fr
19

21:00
Maschinenhaus
Konzerte
12 Jahre lang war er mit der bekannten kanadischen Band Crash Test Dummies unterwegs, als Gitarrist oder besser als Multiinstrumentalist. Ob Gitarre, Mandoline, Mundharmonika oder Klavier – Benjamin Darvill ist ein Vollblutmusiker, der jede Menge Instrumente beherrscht und dieses inzwischen als grandioser Alleinunterhalter in außergewöhnlichen Performances zu präsentieren weiß. „Son of Dave“, so der Name seines Ein-Mann-Projektes, ist mittlerweile zum unumstrittenen König der Ein-Mann-Bands avanciert. Nun legt er sein drittes Album „03“ vor, das im Vergleich zu vorherigen Veröffentlichungen um einige spielerische Facetten reicher ist. So erklingen auf „03“ neben Mundharmonika-Melodien, Fußgestampfe und Tambourin zusätzlich Gitarre, Piano,  Orgel oder ein gezupftes Cello. Mit diesem ausgefeilten Werk, dass der Mann mit dem Hut am 19. Dezember im Maschinenhaus vorstellt, hat Son of Dave ein kleines Stück Blues-Geschichte geschrieben. One Man Postblues vom Feinsten!
Supported wird Son of Dave an diesem Abend von Tom Mansi & The Icebreakers aus London, die mit melancholischen Songs und der dunklen Stimme von Tom Mansi ein wenig an Nick Cave oder Tom Waits erinnern. One Man Postblues Show http://www.myspace.com/thesonofdave Support: http://www.myspace.com/tommansiandtheicebreakers
Weiter ›
Son of Dave + Support: Tom Mansi & the Icebreakers
AK: 15,- Euro / VVK: 12,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus