Dezember 2008


Wenzel:Solo:Live-Record Release und Wenzel & Band

Do
18

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Eintrittspreise: VorVerKauf: 12,- (ermäßigt)
VorVerKauf: 16,- (normal)
Abendkasse: 15,- (ermäßigt)
Abendkasse: 19 ,- (normal) Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Azubis, Zivis & Sozialhilfeempfänger. Und wenn es seine hundertste Platte wäre, so würde man seiner doch nie überdrüssig. Die Rede ist von Hans-Eckardt Wenzel – begnadeter Musiker, Komponist und Texter, der immer wieder mit wunderbar poetischen Texten und bedingungsloser Musikalität besticht. Er ist Clown und Philosoph zugleich, an musikalischer Vielfältigkeit kaum zu überbieten, ohne in Beliebigkeit zu verfallen. Sein Repertoire scheint unerschöpflich, seine Darstellungskunst ebenso. Mehr als ein halbes Dutzend Preise der Schallplattenkritiker, stetige Nominierungen auf den einschlägigen Liederbestenlisten sind keine Zufälle. Wenzel zählt einfach zu den Besten seines Faches, vermag Worte zu Melodien zu setzen und Melodien zu Worten zu finden, wie kaum ein anderer. Am 18. Dezember ist er im Kesselhaus zu Gast, und wartet als vorweihnachtliche Überraschung und zur Freude seiner vielen Fans gleich mit zwei Programmen auf. Während er zunächst sein, jawohl, neues Album „Wenzel:Solo:Live“ präsentiert - natürlich solo & live – wird Wenzel dann mit seiner Band und Gästen ein Projekt vorstellen, das  noch im Dezember als CD produziert wird! Seit vielen Jahren gibt es in Kamp in Vorpommern ein Festival, bei dem Wenzel nach seinem regulären Konzert zum Tanz aufspielt. Und Wenzel wäre nicht Wenzel, wenn er nicht selbst dafür etwas besonderes in petto hätte. So hat er extra für diesen Anlass eine Anzahl absurder Schlager, Shantys und Schnulzen verfasst. Am 18. Dezember bringt er dieses Material nach dem Record-Release-Part der neuen Solo CD erstmalig dem Publikum im Berliner Kesselhaus zu Gehör. Das Zukünftige und das Gegenwärtige treffen an einem Abend aufeinander! Alte und neue Hits. Klischee und Realität. Polka und Salsa, Tango und Walzer, Foxtrott und Dada. Einmalig und unwiederbringlich. Wo Wenzel spielt, da lasst Euch nieder! Besetzung:
Wenzel - Gesang, Klavier, Akkordeon, Gitarren
Hannes Scheffler - Gitarren
Thomas Harendt - Gitarren
Stefan Dohanetz - Schlagzeug
Axel Schäfer - Bass
Karla Wenzel - Gesang www.wenzel-im-netz.de
Weiter ›
Wenzel:Solo:Live-Record Release und Wenzel & Band
AK: 19,- Euro / VVK: 16,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus