Dezember 2008


35 Jahre Hans die Geige (Konzert mit Freunden)

Mo
29

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Der Geigen-Virtuose Hans Wintoch, eher bekannt als „Hans die Geige“, müsste wohl einen Chronisten beauftragen, wollte er die vielen Stationen seiner langen Musikerlaufbahn aufführen. Ob allein oder als Gastmusiker in unzähligen Bands, er ist und bleibt ein faszinierender Geigenvirtuose - der Magier an der Geige. In diesem Jahr feiert er nun sein 35jähriges Bühnenjubiläum, natürlich zusammen mit zahlreichen Gästen, ehemaligen Kollegen, befreundeten Musikern und Bands. Am 29.12. lässt es der „Rockgeiger“ im Kesselhaus der Kulturbrauerei ordentlich rocken. „Die Konzertbesucher kommen in den Genuss, eine Art Klassentreffen bekannter Solisten und Bands live miterleben und ausgiebig feiern zu können, die mich und meine Musik auch geprägt haben. Die musikalische Vielfalt reicht dabei von Klassik über Blues und Pop bis Hardrock, dabei werden leise, aber auch extrem laute Töne angeschlagen. Da ist wohl für jeden was dabei.“, so Hans selbst zu diesem einmaligen Konzert. Mit dabei sind u.a. Bands wie „Stamping Feet“, „Mr. Speiches MONOKEL Blues Band“, „Die Männer“ oder die „Jonathan Blues Band“. Solistisch werden u. a. Dirk Zöllner, Tino Eisbrenner und IC Falkenberg zu hören sein – teilweise mit, aber auch ohne Hans Die Geige. Allerdings ist dies nur ein Bruchteil der Gratulanten, denn weitere zahlreiche musikalische Freunde Bernd Römer (Karat), Stefan Trepte (Reform/Electra), Gotte Gottschalk (Horst-Krüger-Band), Basti (Knorkator), Thomas Schmitt (MTS), Jörn Riemann (Fair Play) oder André Gensicke (Die Zöllner) lassen es sich nicht nehmen, Hans die Geige hochleben zu lassen, zu gratulieren und – na klar – mit ihm zusammen zu musizieren. Eine einmalige, ganz sicher unvergessliche Party, die sich eben keiner entgehen lassen will. Und Ihr...? www.hans-die-geige.de www.myspace.com/hansdiegeige
Weiter ›
35 Jahre Hans die Geige (Konzert mit Freunden)
AK: 18,- Euro / VVK: 15,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus