Februar 2009


Ziggi & The Renaissance Band

Mi
18

21:00
Kesselhaus
Konzerte
 Nach seinem Debutalbum „So much reasons“ hat sich Ziggi mit „In Transit“ (Greensleeves / UK) in Europa etabliert. Trotzdem kann man noch von Europa´s Newcomer sprechen obwohl die Collabos auf seinem Album etwas anderes vermuten lassen (Gentleman, Ce´Cile, Anthony B u.a.). Seine Live Shows bestechen durch die extremen Fähigkeiten seiner „Renaissance Band“ und den leichtfüssigen Wechseln zwischen Modern Roots, Dancehall und Lovers Stücken. Die komplette Bandbreite der jamaikanischen Musikstile wird sehr frisch und spielfreudig dargeboten und natürlich mit der Prise Entertainment von Ziggi selber gekonnt verfeinert.
Seine Live Qualitäten konnte der sympathische Karibe, der auf einer kleinen Insel (Statia – 2.500 Einwohner!) in den niederl. Antillen aufwuchs 2008 bei vielen Festivals unter Beweis stellen – Summer Jam, Splash, Sziget, Bersenbrück, Hamm uvam.
In den Dancehalls laufen schon seit längerem seine Hits auf den Plattenspielern. „Blaze it“ war der erste Hit für ihn und wurde durch die deutsche „House of Riddim“ Produktion „All obstacles“ abgelöst. Er konnte Turbulence überreden seinen Hit Song „Notorious“ mit ihm zu remixen und schliesslich kam „Cry Murdah“ als Vorbote für das neue Album, was mit dem Lovers Hit Song „Need to tell you this“ aus der Rootdown Schmiede so richtig steil geht.
„In Transit“ ist vielfältig und besticht durch die Qualität der Produktion und natürlich auch der Gäste. Man erkennt klar die Entwicklung in Richtung Modern Roots bei Ziggi und man spürt sein Potential in diesem Bereich. Jetzt mit diesem Album im Gepäck und nach einer Support Tour für Gentleman und zahlreichen Festival Shows ist er endlich auf seiner ersten eigenen Tour! www.ziggimusic.com
Weiter ›
Ziggi & The Renaissance Band
AK: 15,- Euro / VVK: 12,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus