März 2009


Erik Truffaz «PARIS PROJECT» feat. Sly Johnson

Mo
02

21:00
Maschinenhaus
Konzerte
Die Befürchtung, sich einmal wiederholen zu müssen, treibt den Ausnahme-Trompeter und Komponisten Erik Truffaz unablässig von Projekt zu Projekt.
Früh experimentierte er dabei mit Drum & Bass-Rhythmen, Elektronik, HipHop, Prog-Rock und arabischer Folklore.  Letztendlich war es eben diese Experimentierfreudigkeit, die das Interesse des Publikums weckte und ihn zu einem der bekanntesten Musiker im Grenzbereich von Jazz und Pop machte. Auch sein aktuelles Album, das er sehr treffend „Rendez Vous“ (Begegnungen) genannt hat, beweist einmal mehr sein großes Talent zum Experimentieren. Und seine Fähigkeit, nicht nur ihm selbst, sondern auch seinen Mitspielern magische, musikalische Räume zu schaffen, die das Publikum unweigerlich in den Bann ziehen. An drei Orten (Paris, Benares und Mexico) arbeitet er mit Musikern des Landes zusammen. In seinem „Paris Project“ begegnet er Sly Johnson, der als einer der besten Beatboxer der Welt gilt und sich seinerseits bereits international einen Namen mit der Hip Hop Band "Saïan Supa Crew" gemacht hat. In den letzten Monaten sorgte der Pariser vor allem durch seine Kollaboration mit dem französischen Shooting Star Camille für Aufmerksamkeit, die er sechs Monate auf ihrer Europa-Tournee begleitete. Neben ungewöhnlichen Eigenkompositionen sind es gerade die Neuinterpretationen so berühmter Songs wie „Come together“ von den Beatles oder „Nature Boy“, das manch einer in der wundervollen Version von Caetano Veloso kennt, sind es, die dieses Album zu einem Juwel machen. Jetzt ist Erik Truffaz mit seinem „Paris Project“ auf Tour durch Deutschland und am Montag, 2. März live mit Sly Johnson & Philippe Garcia zu erleben. Don´t miss it!

www.eriktruffaz.com

www.myspace.com/truffaz

Sly Johnson: www.myspace.com/themicbuddah

____________________________________________ Was ist das überhaupt, Human Beat Boxing? Beatboxing ist eine Form der Vocal Percussion, die sich in erster Linie um die Kunst der Herstellung von Drum-Beats, Rhythmus, Musik und Klänge mit dem Mund, Lippen, Zunge, Stimme, und vieles mehr dreht. Es kann auch Gesang, Stimmbildung und Nachahmung des Turntablism, die Simulation von Hörnen, Streichern und anderen Musikinstrumenten bedeuten. Human Beatbox wird auch als das „fünfte Element“ der Hip-Hop-Kultur bezeichnet und ist damit eines ihrer Wesensmerkmale. (Quelle: Wikipedia)
Weiter ›
Erik Truffaz «PARIS PROJECT» feat. Sly Johnson
AK: 14,- Euro / VVK: 11,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus