März 2009


Manolito Simonet Y Su Trabuco (Salsa aus Cuba)

Mo
23

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Mit GRATIS TANZANLEITUNG von ELKE BALLWIESER DE FERRIOLS von "ASI se BAILA" in SALSA-CUBABANA, pünktlich ab 20 UHR! KOSTENLOS für alle KONZERTBESUCHER! Der in Camagüey geborene Manuel Simonet Perez beschäftigte sich bereits von frühester Kindheit an mit Musik - und ganz besonders intensiv mit dem Piano.
Sein Talent war damals schon unübersehbar und mit knapp zwanzig Jahren war Manolito bereits der Pianist
der Band ‚Maravilla de Florida’, damals das führende Tanzorchester Kubas. Vor 15 Jahren gründete Manolito Simonet in Havanna dann seine eigene Gruppe Trabuco und gehört seitdem zu den absoluten Topformationen Kubas. Unzählige Salsahits, mehrere Auszeichnungen (u.a. zweimal als Kubas Musiker des Jahres) und viele Auslandstourneen haben aus ‚Manolito y su Trabuco’ eine feste Grüße der internationalen Salsaszene gemacht. Einige Konpositionen von Manolito gehören zu den bekanntesten Salsasongs überhaupt. ‚Marcando la distancia’ fehlt in keiner Latino Disco und ‚El aguila’ wurde 1999 von der amerikanischen Musikakademie ASCAP zum Salsasong des Jahres gewählt. Die Aufnahme von Victor Manuelle verkaufte sich über 1,5 Millionen Mal. Beeindruckend an Manolitos Arbeit ist, dass er keinen aktuellen Trend wie z.B. die Timba verpasst und dennoch nie den Bezug zur traditionellen kubanischen Musik, dem Son, verliert.
Seine Liebe zum Son stellt Manolito auch als Produzent in einer Vielzahl von CD-Aufnahmen unter Beweis. MANOLITO SIMONET Y SU TRABUCO – die Salsa-Explosion! www.manolito-live.de
www.endirecto.de www.asi-se-baila.de
Weiter ›
Manolito Simonet Y Su Trabuco (Salsa aus Cuba)
AK: 25,- Euro / VVK: 21,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus