April 2009


Charlie Eitner & "Topo" Gioia-Percussion & Strings

Fr
17

21:00
Maschinenhaus
Konzerte
SPECIAL GUEST: Hans die Geige Charlie Eitner, geboren und aufgewachsen in Cottbus, lebt in Berlin.

1987 veröffentlichte er mit der Gruppe UNIT (Fiedler, Eitner und Schlott) die gleichnamige CD “UNIT”; Engagements führten ihn daraufhin quer durch ganz Europa.
Eitner spielt unter anderem mit Ron Randolf als "East West Connection" und mit dem Gitarristen Ulrich Maria Kellner; seit 2001 ist er regelmäßiger Gast beim "Friedrichshagener Gitarre Festival" und bei der "Guitar Night Coepenick". Eitner ist bekannt für seine Virtuosität auf der Gitarre, was sich unter anderem in Blitzsolos wie auch in melodiöser Jazzimprovisation zeigt, egal ob er Freejazz oder Blues spielt oder auch seine eigenen Kompositionen, die deutlich von heißen Latino-Rhythmen inspiriert sind. Daniel "Topo" Gioia stammt aus Argentinien, hat als Studiomusiker bei über 300 Produktionen als Percussionist mitgewirkt und ist Professor für Percussion an der "Musikhochschule Hans Eisler" in Berlin. www.charlie-eitner.de http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Eitner 
Weiter ›
Charlie Eitner & "Topo" Gioia-Percussion & Strings
AK: 14,- Euro / VVK: 12,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus