Mai 2009


Toots & The Maytals - Funky Kingston Tour 2009

Di
19

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Support: DJ Bela  (Ska-Reggae-Dancehall) Ein großes Wort, aber unzweifelhaft berechtigt: Frederick "Toots" Hibbert ist eine Reggae-Legende.
Zwar nie so populär wie Bob Marley, ist er aber unbestritten einer der größten Ska & Reggae-Entertainer ever. Seit Anfang der 60er Jahre ist der Jamaikaner nun im Geschäft, mit Ausnahme einer einjährigen Schaffenspause, die er – Achtung, Überraschung- wegen Marihuanakonsums im Knast verbringen durfte; in dieser Zeit schrieb er dann weltweite Ska/Reggae-Hits wie "Monkey Man" oder "54-46 That's My Number“. Später reüssierte er auf dem '72er Smash-Soundtrack "The Harder They Come", prägte mal so eben den Stilbegriff „Reggae“, erhielt diverse Grammy-Nominierungen für seine Produktionen, eröffnete Konzerte für Bands wie The Who oder die Rolling Stones und arbeitete nebenbei mit Leuten wie Willie Nelson, Ben Harper, Eric Clapton, Ryan Adams, No Doubt und Keith Richards zusammen. Also die Bongs und  Chillums zur Seite gelegt und ab ins Kesselhaus… www.tootsandthemaytals.com

www.myspace.com/djbela

Weiter ›
Toots & The Maytals - Funky Kingston Tour 2009
AK: 22,- Euro / VVK: 18,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus