Juli 2009


¡Cubanismo!

Do
09

21:00
Kesselhaus
Tanzen
Neben dem Buena Vista Social Club, Rubén Gonzáles oder Compay Segundo hat die reiche kubanische Musiktradition noch eine Menge anderer Pflanzen erblühen lassen.
Eine von ihnen ist Jesús Alemañy. Er gehört zu jener Generation jüngerer Musiker, die die Wiederbelebung des Son seit den 80er Jahren miterlebte und nun den Erfolg der Afro-Cuban All Stars und des Buena Vista Social Club mit viel frischem Wind, seiner Trompete und eben mit seiner Band ¡Cubanismo! weiterführen.
Und sowas wie Genre-Grenzen sind ihnen egal, nichts hindert sie daran, den guten alten Son mit Mardi-Gras-Brass oder R’n’B zu verquicken, ihre korrekten Anzüge zu Mamboschritten zu verbiegen und Stunden am Stück zu spielen, bis dem Publikum die Tanzbeine abfallen... Mehr Infos über Band und Musikstil sind zu finden unter... www.cubanismo.info/index.htm www.timba.com/artists/cubanismo/index.asp www.salsa-berlin.de
Weiter ›
¡Cubanismo!
VVK: 23 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus