Dezember 2009


WOSCH liest WOSCH - „Leck mich, Lessing!“

Di
01

21:00
Kesselhaus
Lesungen & Vorträge
Tickets für Thommy online ordern? Am besten hier...
https://www.hekticket.de/hekticket/.bin/index.cgi?tid=1314900912012100 Nach erfolgreicher Lesetour “Scheiß auf Schiller – Wosch liest Wosch” (über 15 Zuschauer!) setzt der Jahrhundertromancier Thomas Wosch noch eins drauf: “Leck mich, Lessing! – Wosch liest Wosch”.

Zur Adventszeit öffnet der schöne Belletrist sein literarisches Schatzkästchen, um unsere Herzen zu erwärmen. Thomas Wosch, der ungarische Volksdichter, erlangte weltweite Berühmtheit mit seinem Gedichtband “Paprika, mon amour”, eine Liebeserklärung an die ungarische Raumfahrtforschung. Schon im Alter von vier Jahren schrieb er, der von seinen Eltern streng autistisch erzogen wurde, sein Magnum Opus “Atta Auto Bubu Ball”. Vier Literaturnobelpreise, zwei Pulitzer und Eine Ehrenurkunde beiden Bundesjugendspielen sprechen für sich.
Doch ist dem genialen und wunderschönen Dichter sein Erfolg nie zu Kopf gestiegen. Langjährige Weggefährten wissen nur Gutes zu berichten.
Peter Handke: “Ich hatte früher viele Grammatikfehler getan, dann ist er mir das mit das Plusquamperfekt und allem so erklärt gemacht und dafür war ich ihm ewig dankbar gewesen sein.”

In diesem Winter geht das Literaturgenie wieder auf Lesetour - ein Ereignis von kulturhistorischer Bedeutung!
Der schönste aller schönen Dichter und Denker liest seine schönsten aller schönen Geschichten, Gedichte und Aphorismen (z.B. “Frauen sind wie Mariechenkäfer, wenn man sie auf den Rücken legt, zappeln sie mit den Beinen.”). Wer Ohren hat zu hören, darf das nicht verpassen!


Mehr Infos unter...
www.tommywoschlive.com
Weiter ›
WOSCH liest WOSCH - „Leck mich, Lessing!“
VVK: 12 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 15 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus