Dezember 2009


Dr.Ich - Das Mikrobical

Fr
18

20:00
Maschinenhaus
Theater
Der Berliner Klavierkabarettist Tom van Hasselt schrieb mit „Dr.Ich“ ein Musical, das Satire und Big Show zugleich ist. Um ihn versammelte sich ein Team von Schauspielern, Musical-Darstellern und Musikern, die sich alle auf der Suche nach originellem Stoff in diesem Genre auf dieses Experiment einließen.

Der gewissenlose aber erfolgreiche Hirnforscher Dr. Ich spielt Gott. Was er noch nicht weiß: Er ist es auch. Und zwar für die Kleinstlebewesen in seinem Inneren. Bei dem Versuch die Gehirnzelle aus seinem Körper zu isolieren, die sein Bewusstsein repräsentiert, landet er versehentlich in seinem eigenen Darm und entdeckt, dass dieser nicht nur bewohnt ist, sondern quasi besetzt ...
Dr.Ich muss viel lernen, über den Darm und seine Bewohner, über die Konsequenzen einer falschen Ernährung, über die Liebe im Allgemeinen und Fortpflanzungstechniken bei Einzellern im Besonderen. Und er lernt, dass Bakterien hervorragend singen und tanzen können.

Was ist ein Mikrobical? Ein Mikrobical ist ein Musical, das im Inneren statt findet. Ein Musical, das verzichtet auf alle Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsmittel, und dafür reicher ist an natürlichen Zutaten: Musik, Schauspiel und Tanz – und außerdem noch was für den Kopf.
Wir alle sind Dr.Ich!

Mehr Infos zu finden unter www.doktorich.de

...und auch schon mal was sehen wollen? 
www.youtube.com/user/DoktorIch
Weiter ›
Dr.Ich - Das Mikrobical
VVK/AK: 28 Euro (inkl. VVK-Gebühr)
Kommentare
comments powered by Disqus