April 2010


Eli "Paperboy" Reed & The True Loves

Mo
26

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
´Ne ganze Menge Vorschußlorbeeren winden sich bereits jetzt auf dem Kopf von Eli “Paperboy” Reed und seinen True Loves.
“Bostons Antwort auf Sam Cooke“ macht mit seiner Band treibenden und brilliant arrangierten Soul; alles ist handgemacht, von den funkigen Bläsersätzen zum groovigen R’n’B Beat bis zu den hoch emotionalen Stimmeinsätzen. Was sich da an croonender, sich biegender und windender Power entlädt, ist im heutigen technisch hochpolierten Musikbusiness selten zu finden.
„Für mich“, sagt Reed, „geht es darum, Popsongs zu schreiben. Soulmusik war die größte Popmusik des 20. Jahrhunderts und hatte einen weitreichenden Einfluss. Wenn ich mir meine Gitarre greife, um einen Song zu schreiben, kommt der Einfluss der Musik, die ich liebe, unweigerlich durch. Diese Musik habe ich komplett verinnerlicht".
Und dass er sich in seinen Songs und bei seinen Konzerten nicht darauf beschränkt, einen "älteren" Sound wieder zum Leben zu erwecken, sondern ihn vielmehr mit seinem ganz persönlichen Stil zu etwas Neuem und Besonderem zu machen, läßt sich heute in der "Soul-Club-Atrmosphäre" des Maschinenhauses erleben.
"Come and Get It", sein  offizielles Debüt im großen Musik-Zirkus, kommt Anfang April in die Läden.

Mehr Infos zu finden unter...

www.myspace.com/elipaperboyreed
www.elipaperboyreed.com/
Weiter ›
Eli "Paperboy" Reed & The True Loves
VVK: 17 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 20 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus