Mai 2010


THE BAND OF HEATHENS

Mo
03

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
The Band Of Heathens ist – und das sagen nicht nur alle, die sie live gesehen haben-  eine der „stärksten neuen Bands für handgemachten Roots-Rock auf Singer/Songwriter-Basis“.
Das Quintett aus Texas existiert seit knapp vier Jahren, im Musikbusiness sind sie aber alles andere als Anfänger. Jeder einzelne von ihnen war zuvor schon als Solist oder in anderen Konstellationen auf den Bühnen Amerikas zuhause, jeder einzelne ein exzellenter Instrumentalist und/oder Sänger, und der eine oder andere von ihnen wurde bereits vorher mit musikalischen Auszeichnungen praktisch überhäuft…
Seit 2007 hat die „Band der Heiden“ drei Alben produziert, ein vom „Texas-Urgestein“ Ray Wylie Hubbard produziertes Studioalbum und zwei Livealben, und auch das zeigt, wo die wahre Leidenschaft der Band liegt und sie auch das meiste „Herzblut“ vergießt.

The Band Of Heathens begeistern mit einer "handwerklich äußerst bewanderten, von schwüler Südstaatenatmosphäre durchzogenen Roots Rock-Mischung, die auf Blues, Country, etwas R&B und Gospel und  ganz viel Rock' n Roll" basiert. Kein Wunder, dass sich viele der Fans bei ihrer Musik an legendäre Bands wie „Little Feat“, „The Band“ oder auch  Ry Cooder erinnert fühlen.

Ausführlicheres zu Musik und Band unter..
 
www.myspace.com/thebandofheathens
www.bandofheathens.de/
Weiter ›
THE BAND OF HEATHENS
VVK: 20 /erm. 18 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 24/erm. 22 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus