September 2010


TRIBUTE TO METALLICA

Fr
17

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Wer kennt sie nicht?
Metallica, die US-amerikanische Metal-Band, die 1981 in Los Angeles gegründet wurde, die zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt gehört und bislang über 100 Millionen Alben verkauft hat.

Zu ihrem Namen kamen sie durch Ulrichs Freund Ron Quintana. Der war auf der Suche nach einem Namen für sein Fanzine gewesen und hatte Ulrich eine Liste mit möglichen Namen vorgelegt. Der darauf befindliche Name Metallica gefiel Ulrich so sehr, dass er Quintana überredete, sein Fanzine „Metal Mania“ zu nennen, um so Metallica als Vorschlag für seine eigene Band übernehmen zu können.Ulrichs Bandkollegen reagierten begeistert und Hetfield entwarf das dazugehörige Bandlogo. Am 14. März 1982 spielte Metallica ihr erstes Konzert in der Radio City Hall in Anaheim, einen Monat später nahmen sie ihr erstes Demo "Power Metal" auf. Inzwischen ist 2010, Metallica immer noch unterwegs und immer noch begeistern sie die Leute mit ihrer Musik. Durchaus Grund genug, ein „Tribute to Metallica“ zu veranstalten, bei dem auch eure Band mitmachen kann !

Ihr könnt Metallica covern und seid eine Band, die die Massen begeistern kann? Dann rock die Bühne vom Kesselhaus und bewirb dich jetzt!!
Bewerbungen bitte an: susi@mastermusic.de Mehr Infos unter www.mastermusic.de/index.php?id=81
Weiter ›
TRIBUTE TO METALLICA
VK: 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 12 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus