November 2010


Busy Signal & Hi Voltage Band

Di
02

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Ein Konzert von Trinity Concerts. Busy Signal heißt mit bürgerlichem Namen Reanno Gordon, ist in Kingston geboren, von seinem Sternzeichen her Wassermann und außerdem auch ein jamaikanischer Dancehall-Künstler; seinen Künstlernamen (engl. für den Besetztton beim Telefonieren) verdankt er seiner Umtriebigkeit.

„Sound The Big Thing Dem!“
Im Windschatten dieses Schlachtrufs entert ein Mann die Bühnen der Dancehall-Welt, dem die Szene schon mit seiner Debüt-Single „Step Out“ das Zeug zum nächsten Superstar des Genres attestiert. Das erstaunt um so mehr, da Busy Signal die herrschenden Gepflogenheiten auf den Kopf stellt.
Statt wie in Dancehall-Kreisen üblich wie am Fließband über die angesagtesten Riddims zu singen, um mit irgendeiner Nummer einen Treffer zu landen, wählt Busy Signal einen anderen Weg. Er setzt auf ausgefeiltes Songwriting, Storytelling und speziell auf seine Tracks zugeschnittene Produktionen. (zit. lastfm.de) Mehr Infos unter... www.myspace.com/onebusysignal
Weiter ›
Busy Signal & Hi Voltage Band
VK: 22 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 28 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus