November 2010


Rock - Figurentheater - "Küssenmund"

Fr
19

20:30
Maschinenhaus
Konzerte
„Götter-blätter im Non ho l'eta und der KÜSSENMUND als solfège d'amour“ ist der Titel des Stücks, dass das Rock-Figurentheater heute zeigen wird -  "eine Mischung aus Musikwitz, Theatersprache, Bewegungsperformance und Literaturgedicht in einem, welches in jedwede Gehirnschatulle passt, und weder den Träger noch den Rezipienten dazu veranlasst, das eine zu tun, und/oder das andere außer Acht zu lassen".
Wer hier nun voreilig auf ein Experiment tippt, liegt falsch, handelt es sich doch eher um ein festgefügtes Musiktheaterstück, das sowohl als Rockmusik wie als Literaturvertonung konzipiert ist.
Es geht um 5 Blätter und 5 Küsse, wobei diese Begriffe welthaltiger und freier gefasst sind, als wir dies im Allgemeinen tun; ganz nebenbei, ein guter Einstieg in die Sprach- und Denkwelt des Rock-Figurentheaters stellt der Text dar, der auf der Website der Gruppe veröffentlicht wurde.
Ein Epilog am Schluss zieht ein Resumee, und bietet zumindest im Literarischen eine Lösung an, sind die Autoren doch nicht so vermessen, ihr buntes Treiben der Wirklichkeit gleichzusetzen.

Die Aufführung im Maschinenhaus beginnt mit dem zweiten Teil, also „KÜSSENMUND“, und dauert ca. 90 Minuten.


Mehr Infos unter...

www.rock-figurentheater.de
Weiter ›
Rock - Figurentheater - "Küssenmund"
AK: 12 / erm. 8 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus