November 2010


ECHT ZEIT STORY

Di
23

20:00
Maschinenhaus
Theater
Echt Zeit Story Das Experiment beginnt um 20 Uhr. Zutaten sind vier Darsteller, ein Musiker, ein Erzähler – Versuchsaufbau: Schauspiel, Musik und Tanz in freier Verbindung – das Ziel: Eine Geschichte, eine Story, die Story des jeweiligen Abends - zum ersten Mal. Jedes Mal. Impro-Theater ohne Gag-Zwang, nur im Dienste einer abwechslungsreichen, spannenden Show mit stringenter Dramaturgie und mit Musik. Wir wissen, es kann funktionieren, wenn wir nicht verhindern, dass „es“ sich erzählt. Zu esoterisch? Organic-Musical eben, frisch vom Erzeuger ohne künstliche Aromastoffe.
Kreativität ist die Suche nach Lösungen für Probleme – nennen wir es Herausforderung. Wir nehmen die Herausforderung an, ein Genre zu bedienen, für das man normalerweise Monatelange Entwicklungsarbeit leisten muss, das geschrieben, komponiert, inszeniert und geprobt werden muss. Das alles passiert bei uns auch, nur eben gleichzeitig während der Premiere: Sechs freie Radikale im Teilchenbeschleuniger.


Weitere Termine
Di, 14.12.2010, 20 Uhr,


Die STAMMZELLFORMATION
Der Klavierkabarettist Tom van Hasselt schrieb mit „Dr.Ich“ ein Musical, das Satire und Big Show zugleich ist. Um sich versammelte sich ein Team von Schauspielern, Musical-Darstellern und Musikern, die sich alle auf der Suche nach originellem Stoff in diesem Genre auf dieses Experiment einließen. Nach drei Aufsehen erregenden Lesungen 2008 im Robert-Koch-Hörsaal der Charité in Berlin wurde es in Bern und Berlin mit Standing Ovations gefeiert.
Für die Realisierung des Projektes „Dr.Ich“ wurde im September 2009 eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin gegründet. Sie ist nun auch Produzent und Ansprechpartner für die einzelnen Projekte.


Alle Infos, Bilder etc. unter:
www.stammzellformation.de
Weiter ›
ECHT ZEIT STORY
VK: 14, 50 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 18 Euro /
Kommentare
comments powered by Disqus