Januar 2011


GAZPACHO - Missa Atropos Tour 2011

Sa
22

21:00
Maschinenhaus
Konzerte
Gazpacho...einerseits eine kalte Gemüsesuppe, andererseits eine heiße Artrock-Truppe... 1996 gründeten  die Jugendfreunde Jan-Henrik Ohme (Gesang), Jon-Arne Vilbo (Gitarre) und Thomas Andersen (Keyboards, Produzent) in Oslo die Band Gazpacho; später kamen noch als feste Mitglieder Mikael Krømer (Geige, Coproduzent), Robert R. Johanson (Schlagzeug) und Kristian Torp (Bass) dazu. Nachdem sie schon einmal im Frühling 2010 bei uns waren und das Publikum mit einem geilen Konzert erfreuten, starten sie heute ihre "Missa Atropos Tour 2011" bei uns im Maschinenhaus.

Die Musik von Gazpacho wird als Neo-Prog /Alternative -Rock musikschubladisiert; ein Kritiker beschrieb ihre Musik schnittig und ein bisschen ausufernder als  "classical post ambient nocturnal atmospheric neo-progressive folk world rock" 
Ohne Plattenvertrag mit einem Major-Label ist Gazpacho eine von vielen neuen Bands, die das Internet nutzen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und fast jährlich, trotz Vollzeit-Jobs, ein neues Album auf den Markt bringen. Mehr Infos unter... www.gazpachoworld.com/ www.myspace.com/gazpachomusic
Weiter ›
GAZPACHO - Missa Atropos Tour 2011
VK: 21 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 25 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus