Oktober 2011


Selah Sue

Fr
07

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
Frankreich und Belgien liegen der schönen Selah Sue schon seit längerem zu Füßen. Mit ihrem selbst betitelten Debüt gelang es der 22-jährigen Belgierin Sanne Putseys – wie Selah Sue mit bürgerlichem Namen heißt – im ersten Anlauf, die belgischen und französischen Charts zu beflirten und sich auf Platz 1 niederzulassen. Jetzt will sich die quirlige Belgierin auch Deutschland vorknüpfen, wo ihr Album seit Ende Juni auf dem Markt ist. Und dass ihr dies im Handumdrehen gelingen wird, daran besteht so gut wie  kein Zweifel. Denn ihre Songs sind perfekt akzentuierte Fusionen aus modernstem Pop, Ragga-Feeling und einer Menge Soul. Doch schon bevor Selah Sue mit Hilfe ihres Debüts und der in Belgien veröffentlichten Single „Raggamuffin“ zum Shooting-Star wurde, stieß sie in Musikerkreisen auf größte Aufmerksamkeit. So fanden sich zu den Aufnahmen für das Album wahre Kultgrößen im Studio ein, um der Frau mit der außergewöhnlichen Stimme Tribut zu zollen: Cee-Lo Green stand zum Beispiel für das Duett „Please“ mit ihr vor dem Mikro, und am Mischpult sah man abwechselnd Farhot (Nneka), Patrice und Meshell Ndegeocello hantieren. Und als sei das noch nicht fachliche Anerkennung genug, bot ihr Prince im letzten Herbst den Support-Slot für seine Show in Antwerpen an!

Jetzt kommt Selah Sue nun auch ins Maschinenhaus. Wer die Möglichkeit hatte, sie bereits bei ihrem berauschenden Auftritt in diesem Sommer auf dem Haldern-Pop-Festival zu sehen, weiß dass dieser Abend verdammt heiß werden wird – Herbstbeginn hin oder her.

Mehr Informationen unter... www.myspace.com/selahsuemusic
www.selahsue.com/
Weiter ›
Selah Sue
VK: 16 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: tba. Euro
Kommentare
comments powered by Disqus