Oktober 2011


Stammzellformation: Der Tod & Die Mädchen

Mo
31

20:00
Maschinenhaus
Theater
Das neue Stück der Stammzellformation ... Sunny und Kara treffen sich mit dem Tod. Das heißt, sie lernen sich kennen beim Versuch, sich vor den Zug zu werfen. Da kein Zug kommt, dauert es noch etwas, bis der Tod sie holt, stattdessen taucht ein Typ namens Todd immer wieder auf, der ein Gewese um sich macht, als wäre er der Leibhaftige - oder ist er es am Ende gar? Ist Todd der Tod? Oder ist Todd tot?

Verkompliziert wird die ganze Geschichte noch dadurch, dass sie noch gar kein Ende hat. Die drei Darsteller der Stammzellformation finden das Stück, an dass sie sich nicht mehr erinnern können in Form von Zetteln, die auf der Bühne liegen vor und steigen mit dem Publikum zum ersten Mal in die Geschichte ein. Und sie steigen immer wieder aus, um zu allgemeinen dramaturgischen und speziellen zwischenmenschlich-kollegialen Themen Stellung zu beziehen.

So entsteht mal wieder ein Musical, dass keines ist, da die Form ständig ge- und durchbrochen wird. Die Stammzellen gewähren Blicke hinter die Kulissen, die sie nie hatten. So wie wir alle vor dem Tod, stehen Zuschauer und Darsteller auf einer Augenhöhe dem Stück gegenüber, einem großen Labyrinth aus Theater, Musik, Tanz, Comedy…

Und doch findet alles am Ende zusammen, alle Rätsel lösen sich, und der Motto-Song erklärt sich selbst: Triff den Tod, sonst trifft er dich! Weitere Termine: Di, 01.11.2011, 20 Uhr,   Di, 08.11.2011, 20 Uhr, Di, 15.11.2011, 20 Uhr So, 04.12.2011, 20 Uhr Mehr Informationen unter... www.stammzellformation.de
Weiter ›
Stammzellformation: Der Tod & Die Mädchen
VK: 16 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 20 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus