November 2011


MANOLITO SIMONET Y SU TRABUCO

Mo
07

21:00
Kesselhaus
Konzerte
Tickets online unter...
http://www.eventim.de/manolito-simonet-y-su-trabuco-tickets-berlin.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=449976%241720520&jumpIn=yTix&kuid=&from=erdetaila Der in Camagüey, Zentral Kuba geborene Manuel Simonet Perez hat sich in frühester Kindheit mit Musik und konkret mit dem Piano beschäftigt. Sein Talent war damals schon unübersehbar und mit knapp zwanzig Jahren war Manolito bereits der Pianist der „Maravilla de Florida“ und kurz danach für 10 Jahren deren Band Leader. Die Gruppe war zu der Zeit eines der beliebtesten Tanzorchester Kubas. 1993 gründete Manolito Simonet in Havanna dann seine eigene Formation Trabuco und gehört seitdem zu den Top Salsa Ensembles nicht nur Kubas. Unzählige Salsahits, mehrere Auszeichnungen, u.a. zwei mal Kubas Musiker des Jahres, und viele Auslandstourneen haben aus „Manolito Simonet y su Trabuco“ eine feste Grösse der weltweiten Salsa Szene gemacht. Auf der Tour 2011 hat die Gruppe gleich zwei neue Alben im Gepäck. Zum einen „Cuba Beat“ – die erste Latin Jazz CD der Band und „Trabuco“ – ein weiterer Meilenstein 100% tanzbarer Salsa Cuaban im klassischen Manolito Stil. mehr informationen unter... www.manolito-live.de www.myspace.com/manolitosimonet
Weiter ›
MANOLITO SIMONET Y SU TRABUCO
VVK: 23 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 27 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus