Dezember 2011


Omar Souleyman

Mi
14

20:00
Kesselhaus
Konzerte
Tickets unter...
http://tinyurl.com/6koeow7
Omar Souleyman ist in Syrien ein gefeierter Held der Popszene. Seine mehr als 600, größtenteils live mitgeschnittenen Kassetten und CDs finden sich in sämtlichen Musikshops des Landes. In Europa ist der Party-Zeremonienmeister nun zum dritten Mal unterwegs. Seine Alben auf dem US-Musikgourmet-Label Sublime Frequencies katapultierten ihn auf die internationalen Festivalbühnen und in die Kulturredaktionen der Presse.

In Europa wird seine Mischung aus Rhythmen der Reihentänze und der raren Volkspoesie "Atabi", unterlegt mit verzerrtem Keyboard und E-Saz als einzigartige syrische Techno-Variante wahrgenommen. "Rasende Beats explodieren, führen in 90er-Jahre-Trance", schrieb der „Guardian„. Nun sind die ruppigen, schrill-wilden bis melodiös-besinnlichen, aber immer extrem intensiven Songs und die improvisierten Reime einer rasant wachsenden Fangemeinde in USA und Europa in Berlin wieder zu erleben.
Wer die Party im ausverkauften HKW vor 2 Jahren bei Omar erleben durfte, kennt die Energie dieses musikalischen Ausnahmeprojektes. Omar Souleyman veröffentlichte 3 Remixe für das aktuelle Björk-Album an.
weitere Informationen unter...
http://omarsouleyman.virb.com/
Weiter ›
Omar Souleyman
VK: 12 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 16 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus