Dezember 2011


Literarische Freiheit im SODA Salon

Mi
14

20:00
Kesselhaus
Tanzen

Der Klagenfurt- Gewinner 2010 Peter Wawerzinek  eröffnet am 14. Dezember 2011 um 20.00 Uhr die neue Reihe LITERARISCHE FREIHEIT IM SODA Salon auf dem Gelände der Kulturbrauerei. Sein Roman Rabenliebe wurde vom Publikum und der Presse hochgelobt. Seit Jahren frönt er einem Hobby: Er klaut seinen Kollegen die Sprache und wortartistiert damit in ihrem Stil weiter. Eine Auswahl findet man jetzt in seinem neuesten Buch Raubzüge durch die deutsche Literatur (Galiani Berlin, Herbst 2011), das er im Sodaclub vorstellt.

Im zweiten Teil wird er, begleitet auf dem Piano, für uns seine Lieblingstexte singen. Ein rauschendes, literarisches Fest in der entpannten Sodaclub-Atmosphäre erwartet das Publikum.

Die Reihe wird von Johan de Blank und Michael J. Stephan in  Zusammenarbeit mit der Kulturbrauerei organisiert und von den jeweiligen Verlagen der Autoren unterstützt.

Wir danken herzlichst der Käthe Kollwitz Buchhandlung für die tatkräftige Unterstützung.

Weiter ›
Kommentare
comments powered by Disqus