Januar 2012


Klassik trifft Rock: SIX & Berliner Kammermusiker

Fr
13

20:00
Maschinenhaus
Konzerte
„SIX - anders klassisch“ - mit Kammerensemble in Berlin


Tickets unter:
www.tinyurl.com/sixandkammerensemble



Das Neue Jahr beginnt mit „SIX – anders klassisch“, am Freitag, dem 13. Januar 2012, um 20.00 Uhr im Maschinenhaus der Kulturbrauerei in Berlin-Prenzlauer Berg. SIX - die bekannteste Rockband aus dem Bundesland Brandenburg – präsentiert taufrisch eine kleine, aber feine Neuauflage der großen „SIX - anders klassisch“-Konzerte mit Kammerensemble. Für alle, die SIX lieben, ein Muss im Konzertkalender des Neuen Jahres. Und eine Gelegenheit für Fans in spe, die Kreativität und Spielfreude der legendären Band SIX kennenzulernen.  

Die Vorgeschichte: Am 20. März 2010 traten SIX gemeinsam mit dem 66köpfigen Sinfonieorchester der Philharmonie Zielona Góra in der ausverkauften Stadthalle Cottbus auf. 2011 gab es ein weiteres Konzert dieser Dimension. Wegen der großen Nachfrage wurde es in die Cottbuser Messehalle verlegt. Überwältigt vom Erfolg dieser beiden Konzerte der besonderen Art, in denen Rock und Klassik à la SIX Tausende begeisterten, entwickelten die SIX-Musiker ihr Konzept weiter. „SIX – anders klassisch-Konzerte“ auch in kleinerem Rahmen mit weniger Vorlauf flexibel präsentieren zu können, war die Intention. Die SIX-Musiker probten gemeinsam mit einem eigens dafür zusammengestellten Kammerensemble die Highlights ihrer großen Klassikevents, aber auch neue Songs aus dem gerade erschienenen Chart-Album „Narben und Souvenirs“.   SIX – anders klassisch  - mit Kammerensemble. Im Neuen Jahr auch für die zahlreichen Berliner SIX-Fans und alle, die es werden wollen. Zum ersten Mal im Maschinenhaus der Kulturbrauerei. Natürlich auch für Brandenburger.


weitere Informationen unter...
www.six-rockband.de
Weiter ›
Klassik trifft Rock: SIX & Berliner Kammermusiker
VK: 22 Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 25 Euro
Kommentare
comments powered by Disqus